2024-04-23T13:35:06.289Z

Analyse
Symbolbild: pixabay.com
Symbolbild: pixabay.com

Einhausen hofft auf ein kleines Wunder

Wie kann die SGE den Tabellenzweiten Birkenau noch abfangen?

Verlinkte Inhalte

Der Fußball schreibt oft merkwürdige Geschichten, und auf eine solche hofft nun auch die SG Einhausen.
Die SG Einhausen hat durch die 0:1-Niederlage beim SV Fürth ihre gute Ausgangslage im Rennen um den zweiten Platz in der Fußball-Kreisoberliga verspielt. „Wir haben es selbst nicht mehr in der Hand, können nur noch unsere zwei Spiele gewinnen und dann darauf hoffen, dass Birkenau vielleicht noch den einen oder anderen Zähler liegen lässt“, weiß Trainer Patrick Lipusch. Da ist es für die Schwarz-Weißen verständlich, dass sie das Heimspiel gegen den FC 07 Bensheim II (Sonntag, 15 Uhr) siegreich gestalten wollen. Lipusch ist sicher, dass seine Elf das schaffen wird, wenn sie wieder besser trifft. „Wir hatten in Fürth sicher sieben klare Chancen, die Partie zu unseren Gunsten zu entscheiden. Und ich bin mir sicher, dass wir den Platz als Sieger verlassen hätten, wenn uns das erste Tor gelungen wäre. Leider hat uns die Entschlossenheit gefehlt, Fürth hat dazu geschickt verteidigt, und so haben wir drei wichtige Punkte im Aufstiegsrennen liegengelassen“, trauert Lipusch der vergebenen Chancen hinterher.

Verzichten muss der Trainer am Sonntag auf seinen verletzten Kapitän Nico Hölzel. Die Einsatzchancen von Luca Gaggiano und Philipp Hiemenz sind gering. Jan Riedel und Siomon Winkler kehren wieder ins Team zurück.

Besagter VfL Birkenau, zwei Punkte besser als die SGE, tritt am Sonntag bei der TSV Auerbach an. Der Respekt vor dem Tabellenzweiten ist groß, dennoch erstarrt die TSV Auerbach vor dem letzten Heimspiel der Saison 2015/16 nicht in Ehrfurcht. TSV-Trainer Peter Mautry hofft aber, dass seine Schützlinge den Odenwäldern Paroli bieten können. Mautry: „Es wäre wünschenswert, wenn die Mannschaft von sich aus noch einmal den Ehrgeiz entwickeln würde, eine starke Vorstellung abzuliefern, um damit den Birkenauern das Punkten schwer zu machen.“

Aufrufe: 020.5.2016, 08:38 Uhr
nico/üAutor