2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
Fotos: Steven Mohr I FNS
Fotos: Steven Mohr I FNS

Eingewechselt, Ballkontakt, Tor

Simon Plein wird zum Matchwinner

Habach. Das erste von drei Duellen im heimischen Waldparkstadion ging am Mittag an den SV Habach. Dank eines goldenen Händchen von Trainer Jens Klaumann siegte der SVH gegen den VfL Primstal II mit 4:2. Vor 100 Zuschauern wechselte Klaumann nach 65 Minuten den Sieg ein. Früh war Habach in Front. Matthias Denne netzte bereits nach acht Minuten zum 1:0 ein. Mark Schäfer sorgte nach 40 Minuten für die 2:0 Pausenführung. Der zweite Durchgang ließ 25 Minuten auf sich warten. Völlig Überraschend kamen die Gäste aus Primstal zum 2:1 Anschlusstreffer. Nils Kuckel zeigte sich als Torschütze.

Doch SVH-Trainer Jens Klaumann wechselte zuvor den Sieg ein und wurde belohnt. Der eingewechselte Simon Plein netzte nur sechs Minuten nach dem Primstaler Anschlusstreffer zum 3:1 ein. Er schob aus kurzer Distanz ein. Postwendend der erneute Anschlusstreffer des VfL. Pascal Schmitt sorgte mit seinem langen Bein für den Treffer und überwand am kurzen Pfosten Jan Schäfer im Kasten des SVH. Die Show des eingewechselten Plein sollte noch lange nicht zu Ende sein. Fünf Minuten vor dem Spielende nahm Simon Plein nach einer tollen Ballstaffete über Lukas Pirron und Matthias Denne die Kugel volley und versenkte das Leder zum 4:2 in den Maschen von VfL-Schlussmann Eike Hamm. Bei diesem Spielstand blieb es auch bis zum Abpfiff.

Am Ende siegte Habach mit 4:2 über den VfL Primstal II. Im nächsten Ligaspiel muss der SV Habach erneut im heimischen Waldparkstadion antreten. Gegner am 12.03.2017 ist der SV Rohrbach.

Aufrufe: 05.3.2017, 23:01 Uhr
Steven MohrAutor