2024-05-08T14:46:11.570Z

Vereinsnachrichten
Foto: FNS
Foto: FNS

Eingewechselt, Balkontakt und Tor

Sehmus Akcay ballert Wustweiler II zum Dreier

Verlinkte Inhalte

In der Kreisliga A Nord gelang den Männern von Trainer Kai Schmidt ein Achtungserfolg. So gelang der Elf aus Wustweiler im Derby-Duell gegen den dirkten Konkurrenten ein 4:3 Sieg über den SC 07 Heiligenwald II.

Kapitän Heiko Leist zeigte nach sechs Minuten seine Abgezocktheit und platzierte seinen Schuss zum 1:0 der Hausherren. Schon sechs Minuten später klingelte es erneut. Auf der anderen Seite k...onnte auf Seiten der Gäste Lukas Schell, der kurz vor Spielbeginn für Steven Mohr in die Startelf rückte, den Spielstand auf 1:1 stellen. Es folgte bis zur 40.Spielminute ein Kampfspiel bei dem es hin und her ging. Plötzlich ertönte der nächste Torschrei. Vincenzo Barbieri brachte aus einer möglichen Abseitsstellung die 2:1 Führung der Hausherren.

Zugunsten der Hausherren ging es dann mit dieser 2:1 Pausenführung in die Halbzeitpause.

Im zweiten Durchgang machten die Gastgeber genau dort weiter, wo man im ersten Durchgang aufgehört hatte. Heiko Leist markierte das 3:1 und seinen persönlichen Doppelpack. Es sollte weitergehen mit dem Toreschießen. Auf Seiten der Gäste aus Heiligenwald kam Andreas Schuh nach 52 Minuten in die Partie und er sollte nicht lange brauchen um sich zu zeigen. Zunächst erzielte Schuh nach toller Vorarbeit von Schlussmann Tim Deckelnick den 3:2 Anschlusstreffer und sechs Minuten vor dem Spielende waren die Gäste aus dem Häuschen. Andreas Schuh netzte erneut ein und stellte den Spielstand auf 3:3. Kurios sollte es weitergehen. Keine sechs Minuten auf dem Spielfeld, ballerte Sehmus Akcay die Schmidt-Elf zur 4:3 Führung und in ganz Wustweiler war der Jubel über drei Punkte laut, doch in der Schlussminute sollten die Fans der Hausherren nochmal bangen. Der zuvor eingewechselte Steven Mohr kam in der 90.+4.Minute am langen Pfosten frei zum Schuss und sein Schuss wurde gleich von drei Akteuren des SVW II im Anfliegen noch geklärt, dies hätte auch der Treffer zum 4:4 sein können, doch die Punkte blieben am Ende in Wustweiler.

Wustweiler II besiegte nach 90 Minuten den SC 07 Heiligenwald II mit 4:3.

Aufrufe: 031.10.2016, 00:36 Uhr
Steven MohrAutor