2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Ripberger
F: Ripberger

Eingeschlagener Weg wird fortgeführt

Sportfreunde Forchheim formte aus jungen und erfahrenen Spielern eine Einheit +++ Tim Burg kommt vom SV Mörsch

Verlinkte Inhalte

FuPa Mittelbaden widmet sich ab sofort in einem Wintercheck den Vereinen der Region. Heute kommt Ralf Friedberger, der Trainer der Sportfreunde Forchheim, zu Wort.

Wie zufrieden seid ihr mit der Vorrunde? Habt ihr die gesteckten Ziele erreicht?

Wir hatten uns vor der Saison als Ziel vorgenommen, die vielen jungen Spieler in unseren Reihen sportlich wie auch menschlich weiter zu entwickeln und zusammen mit unseren erfahrenen Spielern eine Mannschaft zu formen. Dieser Prozess ist noch lange nicht abgeschlossen aber wir sind auf einem sehr guten Weg.

Gibt es Veränderungen im Team? Transfers, Änderungen im Trainer- und Betreuerteam?

In der Winterpause ist Tim Burg, der die letzten Jahre beim SV Mörsch gespielt hat, zu uns zurückgekommen. Das freut uns natürlich sehr. Außerdem haben wir im Laufe der Vorrunde Harald Kiebist gewinnen können, der unser Trainerteam verstärkt und großartige Arbeit leistet.

Welche Ziele strebt ihr in der Rückrunde an?

Wir werden versuchen unseren eingeschlagenen Weg weiter fortzuführen. Wir alle im Betreuer- und Trainerteam haben Freude an unserer Mannschaft und werden deren Weg auch in der Rückrunde weiter sehr aufmerksam verfolgen und begleiten.

Welches Team hat euch in eurer Liga am meisten überrascht?

Überrascht hat die SG Stupferich, die am Anfang nach dem Aufstieg etwas Anlaufschwierigkeiten hatte, aber seit einigen Wochen gute Ergebnisse erzielt.

Wenn ein Spieler für seine Entwicklung hervorgehoben werde müsste, wer wäre es und warum?

Sicherlich hat der eine oder andere Spieler im Moment einen etwas größeren Schritt in seiner Entwicklung gemacht. Aber auch das gesamte Team hat sich weiterentwickelt. Und das ist wichtig für uns.

Uns freut es, wenn unsere Spieler gerne und zahlreich zum Training kommen und merken, dass sie sich dadurch kontinuierlich verbessern und entwickeln können.

Gibt es außerdem noch Informationen, die ihr uns gerne mitteilen würdet?

Neben den tollen Rahmenbedingungen mit 3 Rasenplätzen und einem hervorragenden Clubhaus werden in naher Zukunft auch die Umkleidekabinen erneuert und damit eine außergewöhnliche Infrastruktur geschaffen.

Aufrufe: 024.1.2017, 13:00 Uhr
red.Autor