2024-04-24T07:17:49.752Z

Vereinsnachrichten
Soeben ist das 6:0 für die Gäste gefallen: Die Arnoldsweiler Muharrem Sekerci, Kevin Baumann, Torhüter Paul Schünemann und Stefan Baumgart sind fassungslos. Foto: Herbert Haeming
Soeben ist das 6:0 für die Gäste gefallen: Die Arnoldsweiler Muharrem Sekerci, Kevin Baumann, Torhüter Paul Schünemann und Stefan Baumgart sind fassungslos. Foto: Herbert Haeming

Einfluss auf den Abstiegskampf

Trainer Bernd Lennartz ist nach der heftigen Niederlage seiner Arnoldsweiler Viktoria gegen Bergisch-Gladbach bedient

Ein solches Ergebnis – 1:6 – hatte Trainer Bernd Lennartz vom Dürener Mittelrheinligisten Viktoria 08 Arnoldsweiler noch nicht bei einem Heimspiel seiner Mannschaften erlebt. Dass es nicht 0:8 hieß, wie im Namen des Klubs verankert, lag nach der Pause daran, dass Bergisch Gladbach noch einige gute Möglichkeiten nicht mehr konsequent ausnutzte.

Fast schon sensationell

Wer die Kleeblätter in dieser Saison erlebt hat, der empfand das Resultat an diesem verregneten Sonntag fast schon als sensationell. Denn das Team um die sehr routinierten und immer solide spielenden Abwehrrecken wie Tobias Breuer, Stefan Baumgart, Manuel Spies oder Yannick Böhr wirkten stets gefestigt. Auch die hohe technische Fertigkeit der Mannschaft stand bislang für gute Kombinationen und Fehlervermeidung.

„Doch an diesem Sonntag trafen fast alle unserer Spieler viele falsche Entscheidungen, meine Wenigkeit nicht ausgeschlossen bei den taktischen Vorgaben“, sagte der leicht sprachlose Coach der Viktoria.

Ein Teil seines Ärgers bestand darin, dass man gegen einen Gegner, der dringend die Punkte gegen den Abstieg benötigt eine solch schlechte Leistung abgeliefert hat. „Ich möchte wirklich immer vermeiden, dass andere Vereine nun anfangen zu spekulieren, ob wir dieses Spiel leichtfertig abgegeben und somit Einfluss auf den Überlebenskampf genommen haben“, wurmt Bernd Lennartz dieses 1:6 doch enorm.

Da konnte auch der sehr schön herausgespielte Ehrentreffer von Dennis Gülpen kurz vor dem Ende nichts mehr ändern.

Aufrufe: 06.5.2015, 10:00 Uhr
hpj I AZ/ANAutor