2024-04-16T09:15:35.043Z

FuPa Portrait
Domi Neiss vom 1. FC Hettenhain. Foto: Privat
Domi Neiss vom 1. FC Hettenhain. Foto: Privat

"Einer musste ja der Erste sein"

Vereinsverwalter-Serie +++ Heute: Dominique Neiss (1. FC Hettenhain)

Verlinkte Inhalte

HETTENHAIN. Die Vereinsverwalter-Serie geht in eine weitere Runde. Heute in Form eines Interviews. FuPaner Dominique Neiss steht uns Rede und Antwort. Neiss sitzt im Spielausschuss des 1. FC Hettenhain und durfte kürzlich den Aufstieg in die Kreisoberliga Rheingau-Taunus bejubeln.

1. Wie bist du auf FuPa aufmerksam geworden?
ANTWORT: Ankündigung im WK/WT sowie auf der Hinrundenbesprechung des RTK und das Internet (Rhein-Main-Presse)

2. Wie kommt FuPa bei euch im Verein an?
ANTWORT: Prima! Sowohl als aktive Vereinsverwalter (Zahl nicht bekannt, aber mindestens Fünf) als auch als FuPaner (Top-Wert (17) im RTK) wird FuPa beim 1. FC Hettenhain prima angenommen. Auch auf der neu gestalteten Homepage des 1. FC Hettenhain unter www.fc-hettenhain.de ist das FuPa-Widget eingebaut. Zudem greift auch die eigene FCH-App auf Bericht und Informationen von FuPa zurück.

3. Welche Rolle hast du im Verein?
ANTWORT: Ich selbst bin ein Teil des fünfköpfigen Spielausschuss-Teams. Zudem unterstütze ich unseren Coach Thomas Laubinger beim Torwart-Training. Eine weitere Rolle ist meine Tätigkeit als Schiedsrichter seit knapp 3 Jahren. Denn nach knapp 20 Jahren aktiven Seniorenfussballs, war Mitte der letzten Saison Schluss.

4. Wie kamst du zu deiner Vereinsverwalterfunktion?
ANTWORT: Einer musste ja da erste sein. Die erste Zeit habe ich mich noch über den Rolle von FuPaner "Jens Diefenbach" eingeloggt, dann aber selbst einen Account beantragt und auch erhalten.

5. Was findest du an FuPa besonders gut oder interessant?
ANTWORT: Die Möglichkeit sich in einem eigenen Netzwerk bzw. einer extra dafür geschaffenen Umgebung zu präsentieren und dabei auch noch selbst informiert zu werden.

6. Welche FuPa-Funktionen nutzt du am häufigsten oder wo klickst du als erstes drauf, wenn du auf der Seite bist? (Liveticker, Spielbericht, Bilder…)
ANTWORT: https://www.fupa.net/rheingau-taunus ist in meiner Favoritenleiste. Neben den aktuellen Nachrichten und Fotostrecken natürlich die Spielberichte und Vereinsnachrichten.

7. Wie hoch ist dein Zeitaufwand für FuPa?
ANTWORT: Hahaha... Sag ich nicht! (Evtl. eine Stunde als Vereinsverwalter pro Woche sowie ca. die gleiche Zeit als "Leser").

8. Welche Anregungen hast du?

ANTWORT: Ich finde es allgemein Schade, dass gerade die Mannschaften in der C-Liga kaum Würdigung erfahren. Es werden nicht mal Spielberichte von Seiten der Presse abgefragt. Die Arbeit der Verantwortlichen in der C-Liga (ob bei einer 2. Mannschaft oder erst recht bei den 1. Mannschaft) ist meiner Meinung nach ähnlich hoch, bzw. manchmal aufgrund der schlechteren Infrastruktur sogar größer als bei den TOP-Teams des Kreises.

Aufrufe: 01.7.2014, 08:00 Uhr
Markus GrendelAutor