2024-06-14T14:12:32.331Z

Testspiel
Güstrows Sven Bildhauer unterlief gegen Erfurt II ein Eigentor. Foto: Hans-Albrecht Kühne
Güstrows Sven Bildhauer unterlief gegen Erfurt II ein Eigentor. Foto: Hans-Albrecht Kühne

Einen Schritt nach vorne gemacht

Fußball-Testspiel: Güstrower SC - SV Rot-Weiß Erfurt II 4:5 (2:3) / GSC-Coach Sven Lange sieht spielerische Verbesserungen

Im Trainingslager in Weißensee kassierte Fußball-Verbandsliga-Neuling Güstrower SC am Donnerstagabend gegen den Süd-Oberligisten FC Rot-Weiß Erfurt II eine 4:5-Testspielniederlage. Trotzdem war GSC-Trainer Sven Lange mit dem Auftritt seiner Mannschaft über weite Strecken zufrieden: ,,Es war ein richtig gutes Spiel mit hohem Tempo. Wir sind in unserer Spielweise wieder ein Stück weitergekommen. Das ist für mich wichtig."

Der Spielverlauf gestaltete sich kurios: Die Güstrower hatten drei große Torchancen durch Kevin Kleindorff (2) und Björn Plate. ,,Da hätten wir schon 3:0 führen müssen", sagt Sven Lange. Doch es kam anders, denn nach 36 Minuten lagen die Erfurter plötzlich mit 3:0 vorne. Der GSC gab sich aber kämpferisch und verkürzte noch vor der Pause durch Kleindorff und Plate auf 2:3.

Nach dem Seitenwechsel legte Güstrows Sven Bildhauer den Ball ins eigene Nest (50.) und drei Minuten später erhöhten die Erfurter sogar auf 5:2. ,,Wir haben aber immer weiter gemacht", lobt Lange die Moral seiner Truppe. Und die Mannschaft belohnte sich dafür. Nach zwei Treffern durch Kleindorff (65.) und Marvin Bartelt (83.) waren die Barlachstädter wieder auf 4:5 dran, hatten durch Paul Fichelmann sogar noch die Chance zum Ausgleich.

Bereits am Sonnabend,13.30 Uhr, steht der nächste Test für die Güstrower an, die auf Eintracht Sondershausen treffen.

Aufrufe: 024.7.2015, 18:00 Uhr
rokiAutor