2024-05-17T14:19:24.476Z

Ligavorschau
Die DJK Vilzing II würde auch ganz gerne den FC Beilngries vom punkten abhalten.  Foto: Tschannerl
Die DJK Vilzing II würde auch ganz gerne den FC Beilngries vom punkten abhalten. Foto: Tschannerl

Eine "Wundertüte" ist zu Gast

Bezirksliga Süd Die DJK Vilzing II empfängt den Tabellenzweiten aus Beilngries

Verlinkte Inhalte

Am Sonntag (Anstoß 15 Uhr) empfängt die DJK Vilzing II den Tabellenzweiten aus Beilngries. Die Gäste hatten es zum Saisonauftakt stets mit Teams aus dem hinteren Tabellenfeld zu tun. Zuletzt musste man sich im Derby gegen die SpVgg Seubersdorf erstmals mit einem Punkt begnügen. Die DJK Vilzing wird so für die Gäste wohl der erste echte Prüfstein werden.

Die Bauer-Truppe holte aus den ersten drei Begegnungen vier Punkte, zuletzt musste man sich dem Topfavoriten auf die Meisterschaft dem SV Neukirchen Hl. Blut geschlagen geben. Kann man aber wieder an die Leistung aus dem Spiel gegen Dietfurt anknüpfen wird man sicherlich auch dem FC Paroli bieten können.

DJK-Trainer Tom Bauer sagte angesprochen auf die Partie: ,,Wir möchten unseren Heimvorteil nutzen und auf Sieg spielen. Dazu müssen wir uns aber wohl etwas steigern und die individuellen Fehler abstellen, die wir noch gegen Neukirchen gemacht haben. Gelingt uns das, dann bin ich zuversichtlich, dass wir die drei Punkte holen können. Vom Kader wird es etwas eng werden, da sich Roland Koszora, im Training am Mittwoch auch noch verletzt hat, mal sehen, wie schwer diese Knieverletzung ist." Angesprochen auf den Gegner sagte Bauer: ,,Beilngries wird sicherlich versuchen, die Punkte aus Vilzing mitzunehmen, sie sind erfolgreich in die Saison gestartet und möchten am Ende sicherlich unter den ersten Drei bis Vier sein. So wird das für uns eine ganz schwierige Aufgabe", so Bauer.

Die Gäste reisen auf jeden Fall mit Respekt an, wie Abteilungsleiter Richard Zrenner auf Echo-Anfrage sagte: ,,Der FC ist eine Wundertüte, mal haben wir einen guten Tag, mal einen weniger guten. Wenn wir aber in Vilzing etwas holen wollen, was ganz klar unser Ziel ist, brauchen wir aber einen sehr guten Tag. Ich schätze die DJK sehr stark ein, wie stark sie sein wird, hängt wohl davon ab, was sie an Verstärkung aus dem Bayernligakader erhält. Bei uns hingegen fehlen mit Spielertrainer Karch, Kapitän Herrler und Mittelstürmer Karch drei Spieler urlaubsbedingt. Trotzdem fahren wir nach Vilzing, um von dort die drei Punkte mitnehmen zu können."

Aufrufe: 014.8.2015, 11:00 Uhr
rtnAutor