2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines

Eine Verlängerung und ein Dropkick

Die SG Kaarst beendet ihre Talfahrt mit verdientem Sieg gegen den ASV Süchteln

Verlinkte Inhalte

"Natürlich freue ich mich, dass die Mannschaft nach der Verlängerung meines Vertrags so reagiert. Aber daran lag es bestimmt nicht", meinte Trainer Dirk Schneider zum 2:0-Erfolg seiner SG Kaarst gegen den zuletzt so starken ASV Süchteln. "Dann schon eher am früheren Führungstreffer."

Den hatte Florian Cronen bereits in der ersten Minute mit einem klasse Dropkick erzielt und so das massiv beschädigte Selbsvertrauen der Blau-Weißen gleich mal auf ein deutlich stärkeres Niveau gehoben. Somit verwirklichte sich dann auch Schneiders Match-Plan, aus einer kompakten Defensive heraus ein geeignetes Kombinationsspiel aufzuziehen.

Das gelang auf der staubigen Asche soweit ganz gut, was auch daran lag, dass die Gäste ihrerseits gesteigerten Wert auf spielerische Akzente legten. "Der ASV hat enorme Qualität im Kader, die können und wollen Fußball spielen", betonte Schneider, der in der ersten Halbzeit noch zwei gute Chancen für seine Elf notiert, "die wir leider nicht nutzen konnten".

Auch nach dem Seitenwechsel blieben die Kaarster konzentriert, ließen weiterhin nur sehr wenig zu und kamen gut 20 MInuten vor dem Ende zum entscheidenden 2:0. Marcel Poullie, der den verletzten Sascha Pisasale bereits in der 20 Minute nach einer zerrung ersetzen musste, bedient Michael Hausdörfer mustergültig. Der ehemalige Bayernliga-Akteur stellte mit seinem dritten Saisontor die Weichen auf Sieg.

"Der Sieg war verdient und sicher auch souverän, was ich nach den vergangenen Wochen so nicht erwartet hatte", erklärte Schneider, der neben Pisasales Ausfall auch die fünfte Gelbe Karte gegen Dennis Brune verkraften musste, der somit gegen den Rheydter SV am kommenden Sonntag fehlen wird.

Aufrufe: 013.4.2015, 08:57 Uhr
chkAutor