2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines
F: Stefan Kratzer
F: Stefan Kratzer

Eine Veranstaltung, die Mut macht

Kommentar zur Vorstellung des TV Jahn Hiesfeld

Das Risiko war nicht unerheblich. Schließlich konnte man im Vorfeld nicht wissen, ob die Präsentation der Mannschaft in der Neutor-Galerie sich nicht als Flop erweisen würde. Und dann war es am Samstag auch noch unerträglich heiß.

Glücklicherweise sorgte die Klimaanlage in Dinslakens neuem Verkaufstempel für angenehme Temperaturen. Als die Vorstellung der Mannschaft und das Trainer- und Funktionsteams nach einer Stunde vorbei war, atmeten alle auf. Klar, der Fan-Andrang hielt sich in Grenzen, die Lautsprecheranlage vermochte den Lärmpegel in der Galerie kaum zu übertönen.

Doch Moderator Roland Donner, der souverän durch die Veranstaltung des rührigen Sponsor-Clubs 100 mit seinem Vorsitzenden Uwe Duschinski führte, durfte guten Gewissens von einer gelungenen Veranstaltung sprechen. Jetzt muss nur noch die Mannschaft auf Rasen oder Kunstrasen in Hiesfeld funktionieren. Dann kommen mit Sicherheit auch wieder mehr Zuschauer ins Mühlendorf.

Aufrufe: 06.7.2015, 15:00 Uhr
Bernd VennemannAutor