2024-03-28T15:56:44.387Z

Vereinsnachrichten
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Eine Stunde lang auf Augenhöhe

Laupheim / aw - Mit 0:3 (0:1) hat der FV Olympia Laupheim II sein Heimspiel in der Fußball-Landesliga gegen den SSV Ehingen-Süd verloren. In dem Duell zweier Aufsteiger war die Olympia nur eine Stunde lang gleichwertig.

,,Bis zum 0:2 war es von uns ein richtig gutes Spiel", sagte Olympia-Trainer Stefan Rampf. Nur das frühe Gegentor störte: Nach fünf Minuten traf Gästestürmer Michael Turkalj mit einem Freistoß - der Ball war aufs Torwarteck geflogen, doch Rampf sah den Fehler nicht nur bei Schlussmann David Wiget, der noch dran war an dem hart getretenen und auf dem Kunstrasen beschleunigten Ball, sondern schon in der Entstehung des Freistoßes. ,,Es war ein vermeidbares Foul von uns. Da kamen mehrere unglückliche Situationen zusammen."

Doch die Laupheimer ließen sich durch das 0:1 nicht verunsichern. ,,Wir haben danach das Spiel kontrolliert und hatten gute Abschlussmöglichkeiten", so Rampf. ,,Ein Unentschieden zur Pause wäre mehr als in Ordnung gewesen." Doch die Heimelf vergab ihre Chancen in der ersten Halbzeit und auch zu Beginn des zweiten Abschnitts, als Thomas Reimer die Latte traf und auch der Nachschuss nicht im Tor landete. ,,Dann hat unser Druck nachgelassen." Was der Gegner nutzte. Nach einer Ecke köpfte Josip Roncevic das 2:0 für die Gäste (61.). Als fünf Minuten später Turkalj im zweiten Versuch - den ersten Schuss der Gäste hatte Wiget pariert - auf 3:0 erhöhte, ,,war der Deckel drauf", sagte Rampf, der wie die rund 250 Zuschauer weitere gefährliche Offensivaktionen der Gäste sah, die am Ende höher hätten gewinnen können.

FV Olympia Laupheim II - SSV Ehingen-Süd 0:3 (0:1). FVO: Wiget - Seufert, Depperschmidt, Lebherz, Rodloff - Müller, Schupp (74. Kohn), Reimer (66. Graf), Kretz - Oberdorfer (82. Maier), Athanasiadis. SR: Wituschek (Ulm). Tore: 0:1, 0:3 Michael Turkalj (5., 66.), 0:2 Josip Roncevic (61.). Z.: 250.

Aufrufe: 023.11.2014, 18:58 Uhr
Schwäbische ZeitungAutor