2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Foto: Müller
Foto: Müller

Eine starke 1. Halbzeit reicht

Verlinkte Inhalte

Der SV Ottbergen-Bruchhausen konnte in der Landesliga sein erstes Erfolgserlebnis feiern. Beim noch punktlosen Tabellenletzten TuS Oeventrup gewannen die Ottbergerinnen verdient 3:1 (2:0). Trainerin Vera Müller war besonders von der ersten Hälfte angetan. „Ich muss der Mannschaft ein großes Kompliment machen. Wir haben eine bärenstarke erste Hälfte gezeigt. Nach der Pause haben wir etwas den Rhythmus verloren und der Gegner hat uns das Leben etwas schwerer gemacht.

“In der ersten Habzeit setzte das Team die Vorgaben von Müller perfekt um. Im Mittelfeld wurden die Räume eng gemacht und die meisten Zweikämpfe gingen an die Gäste. Die Ottberger Akteurinnen verschoben sich sehr gut und dazu lief das Leder wie am Schnürchen durch die eigenen Reihen. Der verdiente Lohn war das 0:1 in der 9.Minute. Sabrina Degner eroberte sich das Leder und schloss das anschließende Solo mit einem Schuss in die untere Ecke ab. Die Gäste blieben am Drücker und machten weiter Druck. In der 29.Minute erhöhten die Ottbergerinnen auf 2:0. Nach einer Ecke kam Katja-Luisa Kreylos frei zum Kopfball und der Ball landete unhaltbar im Tor. Bis zur Halbzeit führten die Gäste ihre konzentrierte Vorstellung fort, doch nach dem Wechsel verloren die Ottbergerinnen etwas den Faden. Die Heimelf bestimmte jetzt das Geschehen, doch es bedurfte schon der Hilfe des Unparteiischen, um wieder Spannung ins Spiel zu bringen. In der 60.Minute entschied er unberechtigterweise auf Strafstoß, den Maren Sonntag sicher zum 1:2 verwandelte. „Da wäre die Partie fast gekippt, doch wir haben die Drangphase von Oeventrup gut überstanden;“ war Müller froh, dass ihre Elf nichts Weiteres anbrennen ließ. Zum Ende hin brachte Ottbergen-Bruchhausen wieder Sicherheit ins Spiel und neun Minuten vor dem Ende gelang Jana Schulz mit einem erfolgreich abgeschlossenen Konter das entscheidende 3:1.

SV Ottbergen-Bruchhausen: Schaper; Schulz, Brüseke, Kreylos, Wetzel, Bobbert, Holtemeyer, Degner (61. Butterwegge), Wiedenbruch (88. Lowitzki), Vogt, Ulhardt.

Tore: 0:1 Degner (9.), 0:2 Kreylos (29.), 1:2 Sonntag (60.), 1:3 Schulz (81.).

Schiedsrichter: Detlef Siewers

Aufrufe: 022.8.2016, 11:09 Uhr
Neinass / Foto: MüllerAutor