2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines

Eine schwere Aufgabe für die Futaler des SC Bayer

Die Uerdinger wollen Kontakt zum Spitzenreiter halten

Verlinkte Inhalte

Am Samstag steht für die Futsal-Mannschaft des SC Bayer Uerdingen ein schweres Auswärtsspiel an. Gegen den Aufsteiger vom Bonner SC muss eine konzentrierte Mannschaftsleistung der Werksfünf her, um erfolgreich aus dem Duell hervorzugehen.

Zwar stehen die Bonner nur auf einem Relegationsplatz, jedoch gingen alle ihre Spiele knapp verloren. "Der große Reiz an der Saison liegt in der Ausgeglichenheit der Teams. Wir müssen jede Woche unser Bestes geben, sonst lassen wir wichtige Punkte liegen. Das Spiel in Bonn wird eine sehr schwere Aufgabe. Wir spielen gegen einen starken Gegner, der viele Fans bei den Heimspielen im Rücken hat", sagt Team-Manager Dennis Bessel.

Zurzeit stehen die Futsaler des SC Bayer Uerdingen auf Platz zwei in der NRW-Liga, den es zu festigen gilt. Auch der Kontakt zum Meister UFC Münster, der noch einen Punkt vor den Seidenstädtern liegt, sollte nicht verloren gehen. Dennis Pahl (Bandscheibenvorfall) wird wohl längere Zeit ausfallen. Der Einsatz von Daniel Marijanovic (Leiste) ist noch fraglich.

Aufrufe: 031.10.2014, 08:00 Uhr
RP / RPAutor