2024-04-25T14:35:39.956Z

Kommentar

Eine Saison mit Höhen und Tiefen

Die Lage bei den Duisburger Vereinen

Am Sonntag lagen sie sich wieder in den Armen - oder aber hockten niedergeschlagen auf dem (Kunst)rasen, den Tränen nahe. Am letzten Spieltag einer Saison spielen sich zwar keine Dramen ab – so hoch sollte man nicht greifen – doch spannend ist es allemal, selbst in den unteren Fußballklassen.

Bei der DJK Vierlinden jubelte mit dem Gastgeber ein Team, das vor der Saison eigentlich niemand so recht auf dem Zettel hatte. Doch die Schwarz-Gelben, ausgerechnet beim Schlussakkord gegen die ebenfalls schwarz-gelb gekleideten Lohberger, hatten über die gesamte Saison einfach den längeren Atem und natürlich auch das kleine Quäntchen Glück, das man in jeder Klasse benötigt, will man aufsteigen.

Doch dem VfB bleibt ja noch die sicherlich nicht kleine Chance über die Relegation. Den SV Spellen und den TV Voerde als Absteiger aus der Bezirksliga hatte beim Saisonstart wohl niemand auf der Rechnung. Doch an der Rönskenstraße und in der "Schweiz" kamen viele Ungereimtheiten, aber auch Pech mit Trainerwechseln und Verletzungen zusammen. Des einen Leid ist des anderen Freud – so mag man gestern bei Grün-Weiß Holten gedacht haben.

Aufrufe: 010.6.2013, 13:00 Uhr
Rheinische Post / Bernd VennemannAutor