2024-03-28T15:56:44.387Z

Allgemeines
1:0 für den Aufsteiger SV Göschweiler (vorne) hieß es im Endspiel beim Öschturnier am Samstag gegen die Spielgemeinschaft Unadingen/Dittishausen.  | Foto: Christa Maier
1:0 für den Aufsteiger SV Göschweiler (vorne) hieß es im Endspiel beim Öschturnier am Samstag gegen die Spielgemeinschaft Unadingen/Dittishausen. | Foto: Christa Maier

Eine rundum gelungene Feier zu Einweihung

Hausherr Göschweiler gewinnt das Öschturnier +++ Vorsitzender Walter Kessler hätte sich mehr Zuschauer erhofft

"Das Wetter war zum Festen ideal, doch zum Fußballspielen eigentlich zu windig", so jedenfalls sah es der Vorsitzende des SV Göschweiler, Walter Keßler, der sich über etwas mehr Zuschauer beim Öschturnier und dem Auswahlspiel gefreut hätte.
Immerhin konnte der SVG aus Anlass der Clubhauseinweihung den Oberligisten FC 08 Villingen für ein Spiel mit einer Auswahl der beiden Landesligisten FC Neustadt und FC Löffingen, sowie Spielern des SVG gewinnen. Aus der spannenden Begegnung ging der FC 08 Villingen mit 4 : 2 als Sieger hervor und durfte wie die Auswahlvereine Erinnerungswimpel des Gastgebers entgegen nehmen. Dass auch vier Spieler aus den eigenen Reihen mitspielen konnten, machte den SVG stolz.

Beim Öschturnier mit der Spielgemeinschaft Unadingen/Dittishausen, dem FC Hüfingen und dem TUS Rötenbach hatte der künftige A-Kreisligist SV Göschweiler die Nase vorn. "Spieler und Funktionäre waren voll des Lobes über die Sportanlage insbesondere über den Rasenplatz und das neue Clubhaus", freute sich Keßler. Nach dem sportlichen Teil ging es abends stimmungsvoll mit den "Aufstiegsmusikanten", wie sich die Herbstfestmusikanten derzeit bei Auftritten für den SVG nennen, weiter. Ein tolles Fest sei es jedenfalls für alle gewesen. "Es bot auch einen würdigen Rahmen, allen Helfern, Mitwirkenden und Unterstützern zu danken", sagte Keßler. Die Unterstützung der Landfrauen, Landjugend und Stammtisch Rüssel bei der Ausrichtung des Festes hob er besonders hervor. "Ohne sie wäre es für uns noch schwieriger geworden", ist er sich sicher. Nun heißt es erst einmal abschalten, denn die drei Großfeste Sonnwende, Volkswandertage und Clubhauseröffnung in nur fünf Wochen zu stemmen, sei ein Kraftakt gewesen, der den SVG und seine Helfer teils bis an die Grenzen forderte.

Fotogalerie: Fotos der Einweihung des Clubhauses beim SV Göschweiler
Aufrufe: 029.7.2015, 00:00 Uhr
Christa Maier (BZ)Autor