2024-04-25T14:35:39.956Z

Kommentar

Eine Posse auf Kreisliganiveau

Spielausfall in Rödinghausen

Verlinkte Inhalte

Na, da sind wir mal froh, dass die Fußballer des SVR und die Menschen in Rödinghausen das fürchterliche Unwetter, das in den letzten Tagen über der Gemeinde am Wiehengebirge wütete und den Rasenplatz im Häcker Wiehenstadion verwüstete, unbeschadet überstanden haben.

Ein Kommentar von Wolfgang Temme

Dass den sintflutartigen Regenfällen auch das Regionalligaspiel gegen den SC Wiedenbrück zum Opfer fiel, ist nur eine Randnotiz wert.Oder war es vielleicht gar kein Unwetter, das zur Platzsperre führte?

Man muss nicht um den heißen Brei herumreden: Was sich am Freitag in Rödinghausen abspielte, ist eine Posse auf Kreisliganiveau. Wie auf Dorfebene üblich hat der auf Tabellenplatz fünf stehende Verein seinen Einfluss auf die Gemeinde geltend gemacht und einen Ausfall erzwungen, weil ihm angesichts der sportlichen Entwicklung (ein Punkt aus den letzten vier Spielen) und der personellen Situation (viele verletzte und angeschlagene Spieler) ein Heimspiel gegen den Rangzehnten als zu risikoreich erscheint. Das ist weder mutig noch professionell. Dann auch noch einen Wurmbefall als Grund für die Unbespielbarkeit des Rasenplatzes anzuführen, grenzt an Peinlichkeit.

Konsequent wäre es von der Gemeinde Rödinghausen, das Stadion erst im Mai 2016 wieder freizugeben, wenn dauerhafte Trockenheit herrscht.

Aufrufe: 024.10.2015, 11:00 Uhr
Wolfgang Temme/Foto: Noah WedelAutor