2024-04-25T14:35:39.956Z

Testspiel
Bezirksligist TSV Neusäß (in der Mitte Jeton Gocaj) mühte sich gestern Abend zwar über 90 Minuten, doch am Ende gewann der Regionalligist FC Augsburg II das Testspiel im Neusäßer Stadion klar mit 6:2 (4:1) Die Augsburger (links Maximilian Löw und rechts Martin Schwärzler) waren einfach meist einen Schritt schneller als die stark ersatzgeschwächten Gastgeber. Daniel Scherer erzielt beide Treffer fü
Bezirksligist TSV Neusäß (in der Mitte Jeton Gocaj) mühte sich gestern Abend zwar über 90 Minuten, doch am Ende gewann der Regionalligist FC Augsburg II das Testspiel im Neusäßer Stadion klar mit 6:2 (4:1) Die Augsburger (links Maximilian Löw und rechts Martin Schwärzler) waren einfach meist einen Schritt schneller als die stark ersatzgeschwächten Gastgeber. Daniel Scherer erzielt beide Treffer fü

Eine Nummer zu groß

Gastspieler erzielt vier Tore für FCA II

Freundschaftsspiele werden oft genutzt, um den Ersatzspielern Spielpraxis zu geben, aber auch um mögliche Neuzugänge zu testen. So verfuhr auch der Regionalligist FC Augsburg II beim 6:2 (4:1)-Sieg gegen den Bezirksligisten TSV Neusäß.
Der ist an diesem Wochenende spielfrei und sagte sofort zu, als der FCA II einen Testspielgegner suchte, weil das Spiel gegen den FC Bayern München II verlegte wurde. Ein richtiger Prüfstein war der ersatzgeschwächte Hausherr zwar nicht, trotzdem erhielt FCA-Trainer Dieter Märkle einige wichtige Erkenntnisse. Dass zum Beispiel Valonis Kadrijaj durchaus Qualitäten im Torabschluss hat. Vier Treffer erzielte der 21-jährige vereinslose Gastspieler, der zuletzt beim SC Pfullendorf unter Vertrag stand. Ob der FCA an dem Serben aber weiter Interesse hat, dazu wollte Trainer Märkle nicht viel sagen. „Er hat Abschlussqualitäten gezeigt“, war sein einziges Statement. Ansonsten war er zufrieden: „Das Spiel hat seinen Zweck erfüllt, wir sind im Rhythmus geblieben.“
Tore 0:1 Kadrijaj (1.), 0:2 Rudolph (4.), 0:3 Kadrijaj (17.), 0:4 Kadrijaj (19.), 1:4 D. Scherer (36.), 1:5 Kadrijaj (56.), 2:5 D. Scherer (58.), 2:6 Müller (73.) Zuschauer 100
Aufrufe: 013.10.2013, 16:31 Uhr
Augsburger AllgemeineAutor