2024-03-28T15:56:44.387Z

Ligabericht

Eine Nummer zu groß

Der TuS Zülpich unterliegt gegen die SpVg Wesseling-Urfeld deutliche mit 0:5

Verlinkte Inhalte

. TuS Zülpich — SpVg Wesseling-Urfeld 1:11 (0:5). Für die Frauen des Fußball-Landesligisten TuS Zülpich war gegen die SpVg Wesseling-Urfeld nichts zu holen, nur Christina Fischer traf. „Das war eine Nummer zu hoch für uns”, so TuS-Interimstrainer Andrzjei Rudy. Der ehemalige Profi, der bis zum Saisonende einspringt, will in den verbleibenden Spielen vor allen Dingen an der Fitness der Spielerinnen arbeiten, um den Klassenerhalt zu arbeiten.

SG Erfthöhen 98 — Kohlscheider BC 0:2 (0:2). Erfthöhens Trainer Frank Schneider musste seinen Landesliga-Kader mit Spielerinnen aus der Kreisligamannschaft auffüllen. Die zwei Ligen Unterschied machten sich bemerkbar. Kohlscheid ging in der der ersten Halbzeit verdient mit 2:0 in Führung und verteidigte diese bis zum Spielende.

VfL Kommern — SC Germania Erftstadt-Lechenich 3:0 (2:0). Im Bezirksliga-Derby hatten die Gäste den besseren Start. Doch den ersten Treffer erzielten die VfL-Frauen durch Marion Becker. Svenja Thoors erhöhte noch vor dem Seitenwechsel. In Halbzeit zwei haderte SC-Coach Daniel Krings nicht nur mit der schlechten Chancenauswertung seiner Spielerinnen, sondern auch mit einer Schiedsrichterentscheidung. „Ein klarer Elfmeter wird uns verwehrt. Vielleicht kommen wir da noch einmal ran”, so Krings. Stattdessen machte Hannah Sebastian alles klar für Kommern.

SG Erfthöhen 98 II — TuS Ülpenich 0:5 (0:4). Ülpenich bleibt weiterhin Tabellenführer der Frauen-Kreisliga. Sarah Klein (2), Vanessa Schmitz (2) und Martina Hopfinger trafen für ihr Team.

DJK Dreiborn — SV Sötenich 0:5 (0:2). Der SV Sötenich bleibt in der Kreisliga dem Spitzenreiter aus Erfthöhen weiter dicht auf den Fersen. Die SV-Frauen setzten sich dank der Treffer von Sabrina Krause (3), Jaqueline Fesel und Miriam Henk verdient durch. „Ich muss Dreiborn ein Kompliment machen. Das war ein gutes Spiel”, äußerte sich SV-Trainer Dietmar Zweber.

SV Rhenania Bessenich — VfR Flamersheim 0:1 (0:1). Der VfR Flamersheim feierte in der Kreisliga bei Rhenania Bessenich den ersten Saisonsieg. Lena Zajac erzielte das Tor des Tages. Für die Gastgeberinnen lief es dagegen weniger glücklich. In der 90. Minute verschossen sie einen Elfmeter.

Aufrufe: 027.4.2015, 18:00 Uhr
Kölner Stadt-Anzeiger / Denise GorgesAutor