FuPa-Shop Vereinsverwaltung
Suche
Sonntag 08.01.17 09:15 Uhr|Autor: red559
F: Montage FuPa
Eine neue Ligeneinteilung & eine Schockmeldung aus Landshut
Jahresrückblick 2016 - September: Top-News, das Team des Monats das Spiel des Monats
Heute blicken wir auf einen ereignisreichen September 2016 zurück. Hier hat uns eine traurige Meldung aus Landshut erreicht, es wurden Vorschläge für eine neue Ligeneinteilung ab der Saison 2018/19 hervorgebracht und die Zuschauer wurden mit einem absoluten Spitzenspiel begeistert.

September


Die Artikel des Monats


ETSV 09 Landshut trauert um Robert Hirnich

Fußball-Niederbayern und besonders der ETSV 09 Landshut trauerten Mitte September um Robert Hirnich (23). Der allseits beliebte Kicker ist laut Angaben des Vereins seinen schweren Verletzungen erlegen, die er sich bei einem Verkehrsunfall Mitte August zugezogen hatte.

http://www.fupa.net/berichte/etsv-09-landshut-trauert-um-robert-hirnich-524456.html


Nach der Kreisreform: So könnten die neuen Ligen aussehen

So könnten die neuen Ligen im niederbayerischen Herrenbereich ab der Saison 2018/19 aussehen. Gemäß Vorschlag eins, der den Vereinen beim außerordentlichen Bezirkstag am Montag, den 26. September, zur Abstimmung vorgelegt wird, wurde den Vereinen von den Bezirksverantwortlichen eine fiktive Einteilung aller Spielklassen zugesendet. Anhand dieser rein beispielhaften Übersicht regional äußerst attraktiv zusammengestellter Ligen offenbart sich den Fußballfreunden bereits einen erster Vorgeschmack, wohin die Reise ab der übernächsten Spielzeit bei zwei statt vier Fußballkreisen gehen könnte.

http://www.fupa.net/berichte/nach-der-kreisreform-so-koennten-die-neuen-ligen-aussehen-531259.html


86% (!) - Rottal-Inn im Westen, Straubing-Bogen im Osten

Die Vereine des Landkreises Rottal-Inn spielen ab der Saison 2018/19 im neuen Fußballkreis "West", die Klubs aus dem Landkreis Straubing-Bogen und Deggendorf wandern in den "Osten". Dieses vom Verband zuvor vorgeschlagene Modell wurde von den 442 anwesenden, stimmberechtigten Vereinsvertretern mit einer überwältigenden Mehrheit von 86 Prozent angenommen. FuPa berichtete live und ausführlich vom Außerordentlichen Bezirkstag in Straubing.

http://www.fupa.net/berichte/86-rottal-inn-im-westen-straubing-bogen-im-osten-540746.html


Das Team des Monats

SSV Eggenfelden - Kreisliga Passau
Der September war eindeutig der Monat des SSV Eggenfelden. Fünf Partien waren für diesen Monat angesetzt, vier davon konnten Kirschner, Berisha und Kollegen für sich entscheiden. Den FC Garham fertigte man mit 5:0 ab, gegen den SV Schönau gelang ein knappes 1:0, beim TSV Kößlarn gewann man 3:1 und auch gegen den SV Ortenburg behielt man mit 2:0 die Oberhand. Lediglich gegen den TSV-FC Arnstorf reichte es mit einem 1:1 nur zu einer Punkteteilung. Aktuell stehen die Kicker des SSV Eggenfelden in der Kreisliga Passau auf einem guten dritten Platz.

http://www.fupa.net/teams/ssv-eggenfelden-309000.html


Das Spiel des Monats

ASCK Simbach - FC Künzing 5:2
Ein turbulentes Spiel bekamen die 220 Zuschauer am achten Spieltag der Bezirksliga Ost zu sehen. Das ambitionierte Team aus Simbach empfing die ebenfalls hoch gehandelten Künzinger um Sommersberger, Seidl und Co. Am Ende setzte sich der ASCK mit 5:2 gegen den Konkurrenten durch. Nach 65 Minuten führten die Hausherren bereits 4:0, Sommersberger konnte zwischenzeitlich auf 4:1 verkürzen. Als Benjamin Hintereder aber dann knapp eine viertel Stunde vor Schluss auf 5:1 erhöhte, war die Messe gelesen. Abermals Sommersberger stellte dann auf den 5:2-Endstand.

http://www.fupa.net/spielberichte/asck-simbachinn-fc-kuenzing-3660316.html

 
0 Kommentare0 Mitleser |
Du möchtest mitdiskutieren? Jetzt hier anmelden.