2024-04-25T08:06:26.759Z

Ligavorschau
Sind noch enger zusammengerückt: Die Jungs des TuS Beuerbach (F: Leichtfuß)
Sind noch enger zusammengerückt: Die Jungs des TuS Beuerbach (F: Leichtfuß)

Eine Nacht in Köln und das Lächeln ist zurück

Abstiegskampf pur in Beuerbach +++ Derby in Wiesbaden

Wiesbaden. Kurz vor Weihnachten wird es in der Gruppenliga Wiesbaden nochmal richtig heiß. Mit dem Erfolg über den VFB Unterliederbach gab der TuS Beuerbach ein Lebenszeichen von sich. Nun geht es im Derby gegen den direkten Kontrahenten aus Kirberg. Zeitgleich kämpft der SV Wiesbaden im Derby gegen Meso-Nassau um Punkte.

TuS Beuerbach - SG Kirberg/Ohren/Nauheim:

Der TuS Beuerbach lebt. Mit dem ersten Saisonsieg am vergangenen Spieltag ließ das Schlusslicht aufhorchen. Dabei dürfte die Spielvorbereitung auf den ersten Dreier mit einem gewissen Mangel an Schlaf vonstattengegangen sein, war die Mannschaft doch freitags noch geschlossen für einen schönen Abend nach Köln gefahren. "Wir wollten einfach mal abschalten und zusammen Spaß haben", begründet Coach Günter Dilly den Kurzausflug. Scheinbar hatte es gefruchtet. Die Jungs seien dadurch noch enger zusammengerückt. "Der Sieg gegen Unterliederbach war absolut an der Zeit", so Dilly. Nun geht es in einem völlig anderen Spiel gegen den Tabellennachbarn aus Kirberg. Der Coach der Gastgeber erwartet einen kämpferischen Gegner und ein ganz enges Spiel. Ähnlich sieht es auch der Pressesprecher der Gäste: "Für beide Teams wird es am Sonntag eine der letzten Möglichkeiten sein, die Chance auf den Klassenerhalt zu wahren. Von daher gehen wir von einem kampfbetonten Spiel aus", so Ingo Butzbach. Mit einem Sieg über Kirberg würde der TuS bis auf einen Punkt an die Gäste heranrücken. Doch jegliche Zukunftsszenarien spielen für TuS Coach Dilly keine Rolle. "Ich denke von Spiel zu Spiel." Schließlich hat er noch einige lobende Worte für seine Mannschaft übrig: "Die Jungs geben einfach nicht auf. Das ist große Klasse." Ob auch dieses Wochenende der siegbringende Ausflug nach Köln ansteht blieb sein Geheimnis.

SG Hoechst - SV Rot-Weiß Hadamar II:

Am zweiten Spieltag der Rückrunde trifft die SG Hoechst auf den SV Rot-Weiß Hadamar II. Während die Mannschaft von Trainer Torsten Kierdorf siegreich in die zweite Saisonhälfte gestartet ist, konnte das Team von Mostafa Ichaoui nichts zählbares aus Weilbach mitnehmen. Für den Traditionsklub ist ein Sieg notwendig, möchte man nicht noch kurz vor Weihnachten auf einen Abstiegsplatz rutschen.

SpVgg Eltville - VFB Unterliederbach:

Beide Mannschaften erleben aktuell keine einfach Phase, wenngleich die jeweiligen Vorzeichen recht unterschiedlich sind. Der VFB verlor zuletzt etwas den Anschluss an die vorderen Plätze, wohingegen die Spielvereinigung aus Eltville seit drei Partien nicht mehr gepunktet hat.

SV Niedernhausen - Germania Weilbach:

Der SV Niedernhausen ist aktuell die Mannschaft der Stunde. Die Serie der Grün-Weißen ist beeindruckend. Seit der Saison 2011/2012 trafen beide Teams sieben mal aufeinander. Sechs dieser Begegnungen konnte die Autalelf gewinnen, einmal gab es ein Remis. Germania Weilbach, nur vier Punkte hinter dem SVN, steht ein schweres Auswärtsspiel bevor.

TuRa Niederhöchstadt - RSV Weyer:

Eine brisante Begegnung, haben beide doch 21 Punkte auf dem Konto und stehen auf einem Abstiegsrang. Damit dürfte die Wichtigkeit dieses Spiels geklärt sein. Niederhöchstadt holte acht Punkte aus den letzten fünf Spielen. Weyer gelang währenddessen lediglich die Hälfte dieser Punktausbeute.

FSV Hellas Schierstein - TuS Hahn:

Der TuS Hahn hat sich in den letzten Wochen endgültig in der Spitzengruppe der Liga festgebissen. Diese gute Form wird am kommenden Wochenende auch vonnöten sein, ist ein Auswärtsspiel bei den Helenen doch immer ein heißer Tanz.

SC Meso-Nassau - SV Wiesbaden:

Meso-Nassau lädt zum Wiesbadener Stadtderby. Für beide Mannschaften lief es zuletzt etwas schleppend. Ein Sieg im Derby könnte wahre Wunder wirken.

FV 08 Neuenhain - SG Walluf:

Der Aufsteiger aus Neuenhain erlebte eine sehr ordentliche und sorgenfreie Vorrunde. Anders war dies bei der Sportgemeinschaft aus Walluf, welche sich überwiegend auf einem der untersten Plätze bewegte. Mit einem Dreier am kommenden Sonntag wäre für die Gäste ein Verlassen der Abstiegsränge möglich.

FC Waldbrunn - FC Türk Hattersheim:

Satte 15 Punkte liegen zwischen dem Spitzenreiter Waldbrunn und dem FC aus Hattersheim. Nahezu in jedem Spiel dürfte der Ligaprimus die Favoritenrolle inne haben und so auch in dieser Partie. Doch Obacht ist geboten, befindet sich Hattersheim derzeit doch auf dem aufstiegenden Ast.

Aufrufe: 02.12.2016, 08:00 Uhr
Sven HillmerAutor