2024-04-25T14:35:39.956Z

Halle
F: Rinke
F: Rinke

Eine Minute fehlt Wettenberg zur Qualifikation

JUGEND: +++ Bei E-Junioren ist‘s richtig eng +++ Klein-Linden durch +++ Gruppen bereits eingeteilt +++

giessen . Nachdem sogar Borussia Dortmund in der Fußball-Champions League jetzt schon Ergebnisse abliefert, als spiele man in der Fairplay-Runde der F-Junioren, muss kein Jugendtrainer bei den Kleinen mehr mit den Ohren schlackern, wenn seine Kerlchen in den viel zu langen Hosen ein 8:4 abliefern. Kann ja mal vorkommen.

Ansonsten geht es ab jetzt, nach Abschluss der Feldrunde, wieder in die Halle zum Futsal-Ligabetrieb des Sparkassen-Wintercups. „Ich ziehe mich jetzt erst einmal zurück“, sagte Kreisjugendfußballwart Jürgen Jung, der den Staffelstab für die Organisation der Hallenrunde an seinen Stellvertreter Klaus-Jürgen Schretzlmaier weitergibt. Letzter Akt für Jung war dabei die Angleichung der Tabellen von B- bis E-Junioren, da noch einige Partien vakant waren. So fiel in der C-Jugend-Kreisklasse am Wochenende Blau-Weiß Gießen gegen die FSG Lollar/Staufenberg aus, weil die Stadt neben den Rasen- auch die Tennenplätze wieder gesperrt hatte. Neben der Tabellenbegradigung hat Jung aber auch schon die Einteilung der Kreisligen für die Mannschaften vorgenommen, die die Qualifikation erfolgreich bestritten haben. Besonders die FSG Wettenberg hat es dabei im Doppelpack böse erwischt. Bei den D-Junioren, Gruppe 2, waren die Wettenberger mit der JSG Biebertal punktgleich, der direkte Vergleich endete 1:1, aber das Torverhältnis gab für Biebertal den Ausschlag.

So dramatisch wie ein Champions League-Finale verlief die letzte Runde in der E-Junioren-Quali, Gruppe 2. Die FSG Wettenberg, ein Punkt hinter der spielfreien JSG Klein-Linden/Allendorf, musste gegen den bereits qualifizierten TSV Großen-Linden antreten, lag dabei mit 4:2 vorne, hätte die Quali also in der Tasche gehabt. Dann fiel das 3:4 und eine Minute vor Schluss (!) das 4:4 für Großen-Linden. Wettenberg ist nun in der Tabelle aufgrund des besseren Torverhältnisses zwar vor Klein-Linden auf Platz drei ausgewiesen, qualifiziert sind aber die Linneser von Trainer Heiko Binz. Punktlandung, denn den direkten Vergleich hatte Klein-Linden/Allendorf 3:2 für sich entschieden.

In der E-Junioren Gruppe 1 wurde zudem die JSG Wirberg satzungsgemäß aus dem Klassement genommen, weil sie am letzten Spieltag in Lich nicht antrat.

Einteilung für die Kreisliga (Start: 4. März 2017); B-Junioren: SG Salzböden, VfR Lich, FSG Wettenberg, TSF Heuchelheim, JSG Rabenau/Allendorf-Treis, JFV Mittelhessen. C-Junioren: VfB 1900 Gießen II, FSG Lollar/Staufenberg, TSF Heuchelheim, VfR Lich, JSG Klein-Linden/Allendorf, TSG Alten-Buseck. - D-Junioren: VfR Lich, JVF Mittelhessen, TSG Leihgestern, VfB 1900 Gießen II, FC Großen-Buseck, JSG Biebertal. - E-Junioren: VfB 1900 Gießen, MTV 1846 Gießen, JSG Klein-Linden/Allendorf, TSG Wieseck, TSV Großen-Linden, FC Großen-Buseck.



Aufrufe: 024.11.2016, 11:11 Uhr
Rüdiger Dittrich (Gießener Anzeiger)Autor