2024-04-25T10:27:22.981Z

Ligabericht

"Eine kleine Familie": Styrum II feiert Aufstieg

Gegner bricht Spiel ab - Spitzenreiter nicht mehr einzuholen

Verlinkte Inhalte

Was sich seit Wochen angedeutet hatte, ist nun eingetreten: Der 1. FC Mülheim-Styrum II (Fatihspor) spielt in der kommenden Spielzeit in der Kreisliga A. Fupa gratuliert herzlich! Im Tabellenkeller ist die nächste Entscheidung gefallen: Der Mülheimer SV III siegte zwar bei RW Mülheim II, dies half jedoch nicht: Der Abstieg ist damit besiegelt.

SV Raadt II - FC Taxi Duisburg 0:4
Durch den 4:0-Sieg des FC Taxi ist der dritte Platz gesichert. Marius Neumann, Pascal Rentel, Robin Schiel und Robin Badagami sorgten mit ihren Treffern für die Zähler 62 bis 64.


Schiedsrichter: Ünal Kalyoncu (SV Rhenania) - Zuschauer: 25
Tore: 0:1 Marius Neumann (5.), 0:2 Pascal Rentel (23.), 0:3 Robin Schiel (47.), 0:4 Robin Badagami (75.)


TuS Union 09 Mülheim II - SC Preußen Duisburg 1:4
"Wir sehen die letzten Spiele bereits als Bewährungsprobe für die neue Saison", hatte Preußen-Coach Dirk Kahle unter der Woche verkündet. Gestern siegte seine Mannschaft wieder einmal. Im kommenden Jahr will man Platz eins erneut anpeilen.


Schiedsrichter: Michelle Sandfort - Zuschauer: 40
Tore: 0:1 Cihad Saral (3.), 0:2 Mario Beckhaus (40.), 0:3 Pascal Ostrowski (48.), 1:3 Christian Böhnke (60.), 1:4 Oliver Ivanoski (76.)


TuRa 88 Duisburg III - SV Heißen II 4:4
Der SV Heißen II schaffte bei Turas Dritter eine echte Überraschung und erkämpfte sich ein 4:4-Unentschieden. Die Lage bleibt vor dem letzten Spieltag jedoch mehr als kritisch: Dümpten konnte die Mannschaft von Filippo Italiano überholen. Angesichts der nun wahrscheinlich drei Absteiger aus der Bezirksliga würde sogar unter Umständen Platz 14 ebenfalls nicht zum Klassenerhalt berechtigen.


Schiedsrichter: Halil Ibrahim Temel (SV Hamborn) - Zuschauer: 25
Tore: 0:1 Youga Blondo (4.), 1:1 Denis Nyamurowa (k.A.), 2:1 Sebastian Willing (k.A.), 2:2 Youga Blondo (19.), 3:2 Philipp Harbecke (k.A. Foulelfmeter), 3:3 Adrian Goj (40.), 3:4 Philipp Schwebig (68.), 4:4 Tunde Abati Majekodunmi (82.)


GSG Duisburg II - Post SV Blau-Weiß Duisburg 5:1
Beim starken Auftritt der GSG-Reserve konnte sich Celal Karakas' Mannschaft auf Unterstützung von "oben" verlassen: SInisa Lakic unterstützte die Zweite mit zwei Treffern. Großenbaum wird die Saison damit als Tabellensechster beenden.


Schiedsrichter: Kadir Akbey (SV Hamborn) - Zuschauer: 15
Tore: 1:0 Sinisa Lakic (30.), 2:0 Sinisa Lakic (52.), 4:1 Carsten Grabowski (72.), 4:1 Ömer Sen (78.), 5:1 Oliver Mainzer (82.)


Dümptener TV - VfL Duisburg-Süd 3:2
Wie wichtig dieser Sieg für Dümpten war, wird sich erst nach dem kommenden Spieltag zeigen: Zwar ist man einen Punkt vor Heißen II, doch sicher ist der Klassenerhalt angesichts der möglichen drei Absteiger in der Bezirksliga noch nicht. Am Sonntag geht es gegen Saarn II.


Schiedsrichter: Göksal Tunca (RWS Lohberg) - Zuschauer: 17
Tore: 0:1 Eren Albayrak (5.), 1:1 Jan Dauvermann (13.), 2:1 Jan Dauvermann (28.), 3:1 Marco Brückers (40.), 3:2 Deniz Canatar (60.)


TuSpo Huckingen II - TuSpo Saarn 1908 II 2:0
Dank des gestrigen Sieges spielt die Zweitbesetzung von Huckingen auch in der kommenden Spielzeit in der Kreisliga B. Gökhan Sag und Veysel Karasoy waren wie so oft in dieser Saison erfolgreich vor dem Tor.


Schiedsrichter: Talut Kuscu (Hamborn 07) - Zuschauer: 10
Tore: 1:0 Gökhan Sag (12.), 2:0 Veysel Karasoy (85.)


SV Rot-Weiß Mülheim II - Mülheimer SV 07 III 2:3
Auch wenn die Gäste beim Tabellenletzten Moral bewiesen, reichte der Sieg leider nicht, um sich noch einmal Hoffnungen auf den Klassenerhalt zu machen. Trainer Weinbach schoss drei Minuten vor dem Ende das 3:2 zum Sieg, der jedoch nichts änderte.


Schiedsrichter: Erkan Isik (Meid. 06/95) - Zuschauer: 20
Tore: 0:1 Stephan Henn (20.), 0:2 Stephan Henn (30.), 1:2 Lividon Nimani (62.), 2:2 Mustafa Atmaca (70.), 2:3 Jörg Weinbach (87. Foulelfmeter)


TuS Mündelheim II - VfL Wedau 2:2
In der letzten Viertelstunde kamen die Gastgeber doch noch zu einem Punktgewinn, der den Klassenerhalt vor dem letzten Spieltag mehr als wahrscheinlich macht. Wedau kann sich kommende Woche noch Platz sieben schnappen.


Schiedsrichter: Murat Kirackir (VfB Homberg) - Zuschauer: 25
Tore: 0:1 Norman Bügler (24.), 0:2 Norman Bügler (63. Foulelfmeter), 1:2 Niklas Stenger (76.), 2:2 Robin Kuhn (84.)


TSV Heimaterde Mülheim II - 1. FC Mülheim-Styrum II
Spielabruch in Heimaterde: Beim Stand von 0:6 beendete das Heimteam die Partie aufgrund von Verletzungsproblemen, wie es hieß. Nur noch neun Feldspieler und eine zusätzliche Verletzung des Torhüters sorgten für das Ende der Partie, und den gleichbedeutenden Aufstieg von Fatihspor. Trainer Ali Zabad war nach dem Spiel überglücklich und kennt die Gründe für den Aufstieg genau: "WIr sind zu einer echten Einheit geworden und auch außerhalb des Platzes eine kleine Familie geworden. Dazu hat die Mannschaft über die ganze Saison sehr hart gearbeitet, jeder hat für den anderen gekämpft. Wir sind natürlich überglücklich, dass wir es geschafft haben, zudem ungeschlagen. Trotzdem waren wir immer bescheiden und haben bis zur letzten Woche nicht über das Thema Meisterschaft gesprochen und immer von Spiel zu Spiel gedacht. " Lobende Worte fand der Trainer auch für den Hauptgegner in dieser Saison, dem SC Preußen: "Es ist wirklich schade, dass die Jungs von Preußen mit dieser starken Mannschaft es nicht mit uns geschafft haben. Die Jungs waren ein würdiger Konkurrent."


Schiedsrichter: Keine Angabe
Aufrufe: 030.5.2016, 09:30 Uhr
Sebastian EußemAutor