2024-04-24T13:20:38.835Z

Vereinsnachrichten

Eine Kämpferin im Angriff

Drei Fragen an die Spielerin der Woche Monique Burwieck vom FC Oste/O. II.

Verlinkte Inhalte

Am vergangenen Sonnabend standen beim Fußball-Kreisligisten FC Oste/Oldendorf II drei Stürmerinnen auf dem Platz. Eine davon war Monique Burwieck, die alle drei Treffer zum 3:2-Erfolg über die FSG VfL/Güldenstern Stadeerzielte.

Zum 1:0 knallte Burwieck den Ball unter die Latte, zum 2:2 traf sie von der Strafraumgrenze aus, zum 3:2 verwertete sie einen Querpass. „Wir haben trotz des Rückstandes weitergekämpft“, sagt die 18-Jährige höchst zufrieden. Aufsteiger O/O rangiert auf Tabellenplatz zwei.

Monique Burwieck spielt seit zehn Jahren Fußball – und schon immer beim FC Oste/Oldendorf. Zur zweiten Mannschaft gehört die Berufsschülerin aus Estorf seit der vergangenen Saison, hat am Tag nach dem 3:2-Erfolg aber auch schon einige Minuten für die Erste beim 2:2 gegen Union Meppen in der Oberliga gespielt. „Sie ist schnell, hat einen guten Schuss und ein Gespür dafür, wo der Ball hin muss“, sagt ihr Trainer Reiner Müller und ergänzt: „Sie gibt nie auf.“ Das hat Burwieck am Sonnabend eindrucksvoll bewiesen.

Was war Ihr schönstes Erlebnis beim Fußball?
Wie wir im letzten Jahr als Team zusammengewachsen sind und als Meister aufgestiegen sind.

Was war Ihr schlimmstes Erlebnis beim Fußball?
Vor etwa drei Jahren habe ich mir den Fuß gebrochen. Abgesehen davon bin ich immer verletzungsfrei geblieben.

Wer ist Ihr sportliches Vorbild?
Bastian Schweinsteiger, weil er wie im WM-Finale in Brasilien immer weiterkämpft und seine Mitspieler motiviert.

Aufrufe: 026.11.2015, 17:44 Uhr
Tageblatt / Tim ScholzAutor