2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Verlängerung im Doppelpack: Andre Hilling (l.) und Florian Hillebrand bleibem dem SV Holthausen/Biene treu.
Verlängerung im Doppelpack: Andre Hilling (l.) und Florian Hillebrand bleibem dem SV Holthausen/Biene treu.

"Eine Herzensangelegenheit"

Der SV Holthausen/Biene verlängert mit Schlussmann Florian Hillebrand und Defensiv-Allrounder Andre Hilling

„Das sind Spieler, die sicherlich die Qualität haben, auch eine Liga höher zu spielen“, betont Christian Bruns. Der sportliche Leiter des Fußball-Landesligisten SV Holthausen/Biene kommt aus dem Schwärmen gar nicht heraus, während er über seinen Keeper Florian Hillebrand und Defensiv-Allrounder Andre Hilling spricht. Der Grund für Bruns‘ Freude: Beide Spieler werden auch in der kommenden Saison am Biener Busch kicken.

Nach der Zusage von Stürmer Simon Schäfer (wir berichteten) sind Florian Hillebrand und Hilling die Säulen Nummer zwei und drei, die dem abstiegsbedrohten Team die Treue halten. Trotz der prekären tabellarischen Situation (zwei Punkte von einem Abstiegsplatz entfernt), dachte Hilling nicht eine Sekunde darüber nach, den Verein zu verlassen. „Mittlerweile ist Biene eine Herzensangelegenheit für mich. Ich wohne hier und habe hier meine Freundin gefunden. Es passt alles“, sagt Hilling, der in seine siebte Saison mit den Bienern geht und in dieser Serie bereits 17 Spiele bestritt. Ausdrücklich lobt er das Trainergespann um Chefcoach Uli Manemann und den Kader. Zum Winter verließen Felix Schulten, Robin Loepke und Andre Beyer das Team (wir berichteten). Im Sommer werden auch Frank Gerdelmann und Hendrik Eling den Verein verlasen. „Wir haben dennoch genug Qualität, um den Klassenerhalt klar zu machen“, führt Hilling weiter aus. „Wir stehen nur knapp über dem Strich. Das ist natürlich nicht unser Anspruch.“

"Hilfestellung für Zweifler"

Auch Bienes Nummer eins Florian Hillebrand traut der Mannschaft wieder bessere Zeiten zu: „Mir geht es um die Gemeinschaft im Team und im Verein. Auch wenn es sportlich nicht gerade danach aussieht, so denke ich, dass wieder etwas zusammenwachsen kann.“ Florian Hillebrand stand in der aktuellen Saison 16 Mal zwischen den Pfosten. Die Abgänge im Winter beziehungsweise zum Sommer hätten seinen Wunsch, am Biener Busch zu bleiben, nicht beeinflusst. „Ich fühle mich wohl, das ist das größte Argument für mich. Die Mannschaft ist top“, sagt der Schlussmann. „Bislang haben wir uns unter Wert verkauft. Vielleicht sind die Verlängerungen von Andre und mir auch Hilfestellung für den einen oder anderen Zweifler, der noch nicht weiß, ob er hier weitermachen sollte.“

Aufrufe: 020.1.2017, 14:13 Uhr
Kim Patrick von HarlingAutor