2024-04-29T14:34:45.518Z

Ligabericht

Eine Halbzeit lang gut verkauft

Zahlreiche verletzungs- und krankheitsbedingte Ausfälle bei A- und B-Junioren zwangen die SG 03 Ludwigslust/Grabow, das Verbandsliga-Spiel der B-Junioren beim FC Neubrandenburg abzusagen. Die verbliebenen Akteure bildeten den Kader der A-Junioren, die in der Vier-Tore-Stadt mit 0:6 verloren.

Das Ergebnis täuscht ein wenig darüber hinweg, dass man sich gegen den neuen Tabellenführer über weite Strecken achtbar aus der Affäre zog. So hieß es zur Pause nur 0:1. Nach dem zweiten Gegentreffer durch einen berechtigten Foulelfmeter (59.) brachen allerdings alle Dämme, und die Heimelf konnte doch noch einen Kantersieg herausschießen.

In der Platzierungsrunde der D-Junioren-Kreisoberliga (Plätze 7 bis 12) trennten sich die Teams von Wittenburger SV und SV Petermännchen Pinnow nach spannendem Spiel mit einem 2:2. Die ersatzgeschwächten Gastgeber waren die überlegene Mannschaft, mussten aber zweimal einem Rückstand hinterherlaufen. Mit seinen beiden Treffern sicherte Yannic Harsdorf dem WSV zumindest einen Punkt.

Aufrufe: 019.5.2015, 20:30 Uhr
thow / rohaAutor