2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligabericht
Gettorfs Torben Dahsel (Mitte; hier gegen Fionn Jördens) verpasste mit diesem Kopfball kurz vor Schluss die 2:1-Führung für die Gastgeber. Foto: Peters
Gettorfs Torben Dahsel (Mitte; hier gegen Fionn Jördens) verpasste mit diesem Kopfball kurz vor Schluss die 2:1-Führung für die Gastgeber. Foto: Peters

Eine gute Halbzeit reicht dem Gettorfer SC nicht

TSV Kronshagen siegt in der Nachspielzeit

Nach dem Derbysieg beim Eckernförder SV und dem 5:2 gegen Tabellenführer Inter Türkspor Kiel ist beim Gettorfer SC inzwischen wieder Ernüchterung eingekehrt. Der Punkteteilung gegen Klausdorf folgte nun sogar eine 1:2 (0:1)-Niederlage gegen den TSV Kronshagen.

Die Partie brauchte eine Viertelstunde, um auf Touren zu kommen. Dann hatten Torben Dahsel und Yannick Wolf innerhalb von wenigen Sekunden die Chance, die Gastgeber in Führung zu bringen. Doch beide vergaben. Auf der Gegenseite kam, nach einem Fehlpass von Niklas Wolf im Aufbauspiel, Kronshagens Nicolas Pantke völlig frei an den Ball und überwand Robin Biss im Gettorfer Tor mit einem Schlenzer ins lange Eck (19.).

Das Aufbäumen der Gettorfer danach blieb aus. Es fehlten den Gastgebern die nötigen Ideen, der unbedingte Wille sowie die Durchschlagskraft, um das Kronshagener Tor ernsthaft in Bedrängnis zu bringen. So hatte der GSC nach einer halben Stunde sogar Glück, nicht mit 0:2 ins Hintertreffen zu geraten, als sowohl Jannick Böckenholt als auch Luca Bertermann eine Hereingabe von der rechten Außenbahn im Fünfmeterraum verpassten. Nach dem Wechsel wirkten die Gettorfer wie ausgetauscht.

Bereits in der ersten Minute nach dem Wechsel hatten die Gastgeber nach Vorlagen des starken Daniel Hansen durch Dahsel und Finn Lühr, dessen Kopfball an die Latte prallte, zwei Großchancen zum Ausgleich. Yannick Wolf sah, dass Beckmann zu weit vor dem Tor stand und versuchte es von der Mittellinie – vorbei. Dann fiel aber doch der Ausgleich: Beckmann sprang Niklas Wolf in den Rücken. Elfmeter. Bruder Yannick verwandelte sicher. Nun drängten die Gettorfer im Anschluss auf den Siegtreffer. Doch vergebens.

So kam es wie es kommen musste. Mit dem letzten Angriff in der Nachspielzeit sicherten sich die Gäste noch die drei Punkte. GSC-Coach Christian Schössler war bedient: „Eine gute Halbzeit reicht halt nicht. Es ist mir ein Rätsel, warum unser Spiel vor der Pause so blutarm war. Nach dem Wechsel hatten wir dann mehrere Chancen, um in Führung zu gehen. Nichtsdestotrotz zieht es sich schon durch die komplette Saison, dass wir mit tief stehenden Mannschaften so unsere Probleme haben.“

Gettorfer SC:
Biss – N. Wolf, E. Empen, L. Gravert, Hansen – Bröckler, Lühr, Riemann, Y. Wolf, Waschewski – Dahsel.

TSV Kronshagen:
Beckmann – Kutscher, Jördens, Kock, Bahr – Kewitsch (83. Wethgrube), Pantke, Fieseler, Bertermann – Böckenholt (69. Hussain), Laubach (78. Jeß)

SR:
Oberst (TSV Schönberg).
Zuschauer:
250.
Tore:
0:1 Pantke (19.), ,1:1 Y. Wolf (72., Foulelfmeter), 1:2 Jeß (90.+1).

Nicht vergessen: In der Spieltagsübersicht (rechts) könnt ihr wieder für eure Spieler des Spiels abstimmen und somit an der Wahl zur Elf-der-Woche teilnehmen. Einfach auf das Ergebnis klicken und im Spielbericht unterhalb der Aufstellung Spieler auswählen.
Aufrufe: 09.10.2016, 17:04 Uhr
SHZ / tpAutor