2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Eine gelungene Meidericher Antwort

In der Gruppe 5 der Bezirksliga leuchtet die Rote Laterne wieder bei der Reserve von Hamborn 07.

Neue Spannung an der Spitze der Bezirksliga, Gruppe 6. Während der Zweitplatzierte Adler Osterfeld überraschend verlor, machten die Fußballer von Viktoria Buchholz und Rheinland Hamborn mit Kantersiegen Boden gut. In der Gruppe 5 hat die Reserve von Hamborn 07 wieder die rote Laterne in der Hand.

SV Genc Osman - Blau-Weiß Oberhausen 3:3 (1:1).Genc-Trainer Ilyas Basol konnte mit dem Remis gut leben: "Wir haben gegen ein sehr gutes Team dreimal einen Rückstand aufgeholt und mit zehn Mann noch das 3:3 gemacht. Das fühlt sich fast wie ein Sieg an", so der Coach. Den frühen Rückstand (2.) egalisierte Mumibekir Dema, anschließend glich Ahmet Aksoy zweimal aus. Wegen Ball Wegschlagens kassierte Yves Lupitu beim Stand von 2:2 Gelb-rot (79.).

Rheinland Hamborn - Vatangücü Mülheim 5:0 (2:0.) Meric Elgalp hat zurzeit mächtig gute Laune. "Da arbeiten wir jede Woche dran", lachte der Rheinland-Coach nach dem zweiten Kantersieg in Folge. Diesmal traf der Dreifachtorschütze der Vorwoche, Andrej Walter, zwar "nur" einmal, dafür legte er die Tore von Selim Türkmen (2) und Alperen Sipahi auf, ehe Coskun Erbay per Freistoß den Schlusspunkt setzte.

Hamborn 07 - Glückauf Möllen 3:1 (1:0). Durch die Treffer von Admir Turudija, Maurice Hörter und Milan Dehnen landeten die Löwen den dritten Sieg in Folge und klettern in der Tabelle weiter auf Platz fünf. In der letzten Minute wertete der Schiri einen Tritt von Turudija als Tätlichkeit und stellte den Torschützen mit Rot vom Platz.

Meiderich 06/95 - Schwarz-Weiß Alstaden 3:1 (1:0).Meiderichs Antwort auf das 0:5 in Vierlinden fiel gelungen aus. "Wir haben eine gute Reaktion gezeigt", freute sich Coach Ralf Gemmer über den Sieg nach Treffern von Tim Kaiser, Petros Tzikas und Andre Meier. "Wir haben 89 Minuten lang nichts zugelassen und waren nur einmal unachtsam. Für Christian Friedland ist die Hinrunde mit Verdacht auf Kreuzbandriss wohl beendet.

Concordia Oberhausen - DJK Vierlinden 3:4 (0:3).Niko Koncic und Kamal Singh hatten zur Pause schon ein 3:0 heraus geschossen, Benno Koncic das 4:1 nachgelegt - und dennoch gab Vierlinden den Sieg fast noch aus der Hand. "Solche Nachlässigkeiten dürfen uns einfach nicht passieren", haderte Coach Ahmet Tutal mit individuellen Fehlern.

Gruppe 5: SuS Haarzopf - Hamborn 07 II 3:1 (2:1). Statt Boden im Abstiegskampf gut zu machen, rutschte 07 durch die achte Pleite auf den letzten Platz ab. "Der SuS hatt es clever gemacht, sich hinten rein gestellt und uns bei Ballbesitz sofort hart attackiert", sah Trainer Kubinski "eine verdiente Niederlage". Die frühe Führung (9.) spielte den Essenern dabei noch in die Karten. Mehmet Kilic verkürzte auf 1:2.

Aufrufe: 02.11.2014, 22:18 Uhr
RP / Sven KowalskiAutor