2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
Für Patrick Schorpp ist die Bayernliga-Saison wohl beendet. Das gerät nach seinem 12-Meter-Sturz aber zur Nebensache.  F: Weigand
Für Patrick Schorpp ist die Bayernliga-Saison wohl beendet. Das gerät nach seinem 12-Meter-Sturz aber zur Nebensache. F: Weigand

»Eine ganze Mannschaft Schutzengel«

Sechzig Rosenheim-Keeper Patrick Schorpp erleidet nach 12-Meter-Sturz nur leichte Verletzungen

Die Erleichterung ist riesengroß im Lager des TSV 1860 Rosenheim. Als am Mittwoch der Vater von Torhüter Patrick Schorpp bei Franz Höhensteiger über den Unfall seines Sohnes berichtete, stockte dem Abteilungsleiter des Süd-Bayernligisten erstmal der Atem. Wenige Augenblicke später war dem TSV-Funktionär aber schnell klar, dass der Sechzig-Keeper wie durch ein Wunder mit relativ leichten Verletzungen davon kam - nach einem Sturz aus 12 Metern Höhe von einem Balkon auf eine asphaltierte Fläche.
Was war passiert: Patrick Schorpp war bei einem Freund zu Besuch. Auf dem Balkon wollte der 19-Jährige mit seinem Handy eine Nachricht verfassen. Dabei glitt ihm sein Mobiltelefon aus den Händen und Schorpp griff reflexartig nach dem fallenden Handy, wobei seine Füße auf dem eisglatten Boden des Balkons den Halt verloren, er vorne über das Geländer kippte und 12 Meter in die Tiefe stürzte. Dabei hat sich Patrick Schorpp aber "lediglich" das Becken und zwei Wirbel angebrochen.

Mittlerweile ist Schorpp von der Intensivstation des Klinikums Rosenheim auf die normale Station verlegt worden. Sicher wird er nun längere Zeit nicht Fußball spielen können, was in diesem Zusammenhang aber freilich zur absoluten Nebensache wird. "Wir sind überglücklich und froh, dass Patrick nicht mehr zugestoßen ist. Er hatte eine ganze Mannschaft an Schutzengeln bei sich. Die ganze 60er-Fußballfamilie wünscht dem Patrick alles Gute und eine schnelle Genesung", so ein sichtlich erleichterter Abteilungsleiter Franz Höhensteiger.

Aufrufe: 014.2.2015, 18:33 Uhr
PM / redAutor