2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines

"Eine ganz andere Trainingsintensität als wir"

Fupa.tv und PK-Video: Das sagten die Trainer Stefan Vollmerhausen und Damian Apfeld nach dem 2:0 des Wuppertaler SV im Niederrheinpokal beim ETB Schwarz-Weiß Essen

Beinahe wäre dem ETB Schwarz-Weiß Essen am Mittwochabend gegen den Wuppertaler SV die Überraschung geglückt, sich noch in die Verlängerung der letzten Partie des Niederrheinpokal-Achtelfinales zu retten. Doch drei Minuten vor dem Ende schlug dann Gaetano Manno für den Regionalligisten zu, fast mit dem Schlusspfiff legte Kai Schwertfeger noch das 2:0 nach.

Zumindest aufgrund der Schlussphase war der Sieg des Favoriten nicht ganz unverdient, setzte sich am Ende doch die größere Kraftreserve des Regionalligisten durch. Das betonte auch Damian Apfeld, Trainer des Oberligisten, der sich nach dem Spiel gemeinsam mit Wuppertals Coach Stefan Vollmerhausen auf der Pressekonferenz stellte.

Wer die Höhepunkte des Spiels bei fupa.tv noch nicht gesehen, der kann alle spannenden Szenen vom Uhlenkrug hier sehen:

Aufrufe: 013.10.2016, 12:00 Uhr
Sascha KöppenAutor