2024-03-28T15:56:44.387Z

Testspiel

Eine echte Bewährungsprobe

Unglückliche PSV-Niederlage gegen Verbandsligisten TSV Bützow

Mit dem Verbandsligaaufsteiger TSV Bützow hatten sich die Vorwendorfer einen starken Testspielgegner eingeladen.
„Diese Partie war eine echte Probe für die Abwehrarbeit. Die Bützower stellten sich als erfolgshungrige und junge Truppe vor. Doch mein Team hat sich sehr gut aus der Affäre gezogen und lag zur Pause auch nicht unverdient in Führung“, so PSV-Trainer Pommerenke.

Nach dem Seitenwechsel musste Pommerenke den wieder zum PSV zurückgekehrten Jeghiazarjan arbeitsbedingt auswechseln und so sein Team positionell umstellen. Das brachte einen leichten Bruch in die Reihen der Wismarer Elf. Nach knapp einer Stunde der Ausgleichstreffer des TSV, bevor den Gäste in der Schlussphase dann doch noch der Siegtreffer gelang. „Dieses Spiel zeigte mir eine deutliche Steigerung zur Partie gegen den SV Plate“, freute sich Pommerenke trotz der knappen Niederlage über die Leistung seiner Mannschaft.

Am nächsten Sonnabend empfangen die Wendorfer den Landesligaaufsteiger FC Schönberg 95 II zum letzten Testspiel vor den am 13. August beim Mallentiner SV beginnenden Punktspielen.

PSV Wismar (Landesklasse) – TSV Bützow 1952 (Verbandsliga) 1:2 (1:0). Tore:

PSV Wismar mit: N. Kanter – Meyer, Kählert, Neubauer, Rohloff (46. Ahmed, M. Lewerenz), Moslehner (85. Ahmad), Glaubitz, Jeghiazarjan (46. Günther, 72. verletzt, Teske), Kloke, Henschel, L. Kanter.

Tore: 1:0 (15.) Bob Henschel, 1:1 (56.) Christoph Höpel, 1:2 (82.) Robert Grabowski.


Aufrufe: 031.7.2016, 16:45 Uhr
Bernhard Knothe Autor