2024-04-23T13:35:06.289Z

Allgemeines
Früh um 9 Uhr war der Kissinger Rasen im Stadion noch voller Schnee - am Nachmittag zeigte sich für Abteilungsleiter Mario Borrelli, dass man doch hätte spielen können.	F.: Anton Schlickenrieder
Früh um 9 Uhr war der Kissinger Rasen im Stadion noch voller Schnee - am Nachmittag zeigte sich für Abteilungsleiter Mario Borrelli, dass man doch hätte spielen können. F.: Anton Schlickenrieder

Eine ärgerliche Spielabsage

Vormittags entscheidet die Platzkommission, dass in Kissing nicht gekickt werden kann - doch nachmittags wäre es problemlos gegangen

Den Raum Augsburg hat es mit den Schneefällen wohl ziemlich heftig erwischt – aus Sicht der Landesliga Südwest wenigstens. Denn ausgerechnet die Begegnungen Kissinger SC – SC Fürstenfeldbruck und Türkspor Augsburg gegen den SV Mering wurden abgesagt.

Merings Trainer Günter Bayer nahm die Absage der Augsburger Türken kommentarlos hin, wenn die Rot-Weißen jetzt auch ihr Ziel nicht mehr verwirklichen können, in der Winterpause vorne mit dran zu bleiben. Mit zwei Spielen Rückstand ist das auch schwierig: Die Meringer sind kommendes Wochenende spielfrei. Wobei durchaus die Chance bestanden hätte, die Partie bei Türkspor nachzuholen. Landesliga-Spielleiter Stefan Schneider hatte die Partie für den 6. Dezember bereits neu terminiert - und kurz darauf auf Meringer Wunsch hin wieder abgesetzt.

In Kissing tagte die Platzkommission frühmorgens, um bis spätestens 9 Uhr ihr Urteil abzugeben. Und dieses besagte, dass der Platz im Stadion nicht bespielbar war. Als Abteilungsleiter Mario Borrelli dann mittags noch einmal ins Stadion kam, war der Rasen komplett grün, der Boden absolut nicht tiefgründig. „Da hätten wir ja spielen können“, ärgert sich der Fußballchef. Denn die Mannschaft ist bis auf zwei Ausfälle komplett, hätte also beste Chancen gehabt, das Sechs-Punkte-Spiel gegen Fürstenfeldbruck gut zu überstehen. „Ich hätte mir eigentlich zu meinem Geburtstag einen Heimsieg gewünscht“, so der jetzt 46-Jährige. Versäumtes können die Kissinger aber noch nachholen, denn Schneider hat auch diese Partie für den 6. Dezember noch einmal angesetzt.

Aufrufe: 023.11.2015, 13:35 Uhr
Friedberger Allgemeine / Anton Schlickenrieder, reAutor