2024-04-23T13:35:06.289Z

Elf der Woche
Gut gemacht: Zusmarshausens Trainer Reinhard Brachert gratuliert Sebastian Beck (3) zu seiner guten Leistung, die ihm einen Platz in der FuPa-Elf der Woche einbrachte.  F.: Walter Brugger
Gut gemacht: Zusmarshausens Trainer Reinhard Brachert gratuliert Sebastian Beck (3) zu seiner guten Leistung, die ihm einen Platz in der FuPa-Elf der Woche einbrachte. F.: Walter Brugger

Ein Zusmarshauser Quartett

Vier Kicker des Aufsteigers stehen in der FuPa-Elf der Woche +++ Rains Kinzel schon zum elften Mal dabei

Immer dann, wenn in einer Liga durch die Vereinsverwalter mindestens 70 Prozent der Spieltags-Aufstellungen erfasst wurden und obendrein die FuPa-Besucher zehn Stimmen pro Team abgegeben haben, gibt es eine FuPa-Elf der Woche. Egal, ob es sich um die Regionalliga oder die unterste Liga handelt. Von der Bezirksliga aufwärts wurden auch diesmal die Voraussetzungen erfüllt.

Gleich vier Spieler aus einem Verein in der FuPa-Elf der Woche - das ist zumindest in der Bezirksliga Nord außergewöhnlich. Umso größer ist die Freude beim Aufsteiger TSV Zusmarshausen, dessen Kicker diesmal bei den Fans fleißig Stimmen sammelten. Weshalb Florian Späth, Sebastian Beck, Andreas Belak und Manuel Rosam den Sprung in das Top-Team schafften.

In der Bezirksliga Süd sind dagegen acht verschiedene Mannschaften in der FuPa-Elf der Woche vertreten. Jeweils ein Duo stellen der FC Wiggensbach (Christian Klotz, Dominik Behr), FC Stätzling (Felipe Lameira, Manuel Utz) sowie der BSK Olympia Neugablonz (Mathias Franke, Benjamin Maier).

Das Herz der FuPa-Elf der Woche in der Landesliga Südwest stellt diesmal der TSV Nördlingen. Nach dem 6:0-Erfolg gegen den TSV Gersthofen stehen allerdings nicht die Stürmer, sondern das zentrale Trio mit Mathias Kefer, Philipp Buser und Michael Knötzinger im Blickpunkt.

Punktgleich stehen der TSV Rain/Lech und der FC Pipinsried an der Spitze der Bayernliga Süd - und beide stellen vor dem Gipfeltreffen am kommenden Wochenende jeweils einen Kicker in der FuPa-Elf der Woche. Rains Sebastian Kinzel ist bereits zum elften Mal dabei, der Pipinsrieder Andreas Schuster schaffte es immerhin schon zum dritten Mal ins Top-Team.

Weil es sportlich für die drei schwäbischen Klubs in der Regionalliga Bayern nicht richtig gut läuft, stellen sie auch diesmal keinen Vertreter in der aktuellen FuPa-Elf der Woche.

Aufrufe: 016.9.2014, 13:59 Uhr
Walter BruggerAutor