2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines
F: Rolf Heinemann
F: Rolf Heinemann

Ein versöhnlicher Abschluss für SC Kapellen

Oberligist SC Kapellen schließt die Saison mit einem 5:2-Erfolg über den VfR Krefeld-Fischeln ab. Somit landet der SCK im Endklassement auf dem 13. Tabellenplatz.

Besonders in der ersten Hälfte zeigte Kapellen, dass die Qualität für die Oberliga reicht. Schon in der vierten Minute traf Robert Norf zur Führung. Dabei war er nur der Mann, der die gute Kombination veredelte. Der zweite sowie der dritte Treffer wurde über außen vorbereitet. Zuerst traf Emrah Cavdar nach Vorlage von Benjamin Schütz, dann legte Cavdar für Schütz auf.

"Heute war klar, wer mehr Willen zeigt, wird gewinnen. Wir haben eine sehr starke erste Halbzeit gespielt. Nach 15 Minuten müssen wir schon mit 4:0 führen. Aber ich bin dennoch zufrieden", sagte SCK Trainer Frank Mitschkowski.

Direkt nach Wiederanpfiff war es erneut Schütz, der aus sehr spitzem Winkel traf und somit sein 19. Saisontor erzielte. Zum Vergleich: Norf liegt mit sieben Treffern auf Platz zwei der internen Torschützenliste. Nach dem Tor kamen die Fischelner noch einmal heran: Zunächst verwandelte Kevin Breuer einen Strafstoß, dann köpfte Alexander Lipinski nach einem Freistoß ein. Doch der SCK ließ nichts mehr anbrennen und sorgte in der 89. Minute für die endgültige Vorentscheidung, als der eingewechselte Samed Korkmaz nach Vorlage von Marcel Koch auf 5:2 erhöhte.

Mitschkowski: "Es war diese Saison eine Berg- und Talfahrt. Es lief natürlich nicht wie erwünscht, aber wir müssen auch die Umstände beachten. Es gab viele Verletzte, die Truppe konnte sich nicht einspielen. Zudem mussten viele junge Spieler in die Bresche springen. Zufrieden sind wir damit nicht und hoffen, dass es nächste Saison wieder nach vorne geht".

Aufrufe: 08.6.2015, 10:00 Uhr
prAutor