2024-04-19T07:32:36.736Z

Spiel der Woche

Ein verdienter Titelträger

Kettershausen siegt in Ingstetten und steigt auf

Verlinkte Inhalte

Am vorletzten Spieltag hat der TSV Kettershausen/Bebenhausen die Meisterschaft in der Fußball-Kreisliga B Iller eingefahren. Dazu schlugen die Unterallgäuer die SGM Ingstetten/Schießen im Spitzenspiel mit 3:0 auf dessen Geläuf. Die Roggenburger hingegen müssen am letzten Spieltag noch den Relegationsplatz verteidigen.

Die Gäste aus Kettershausen waren von Beginn an und über die gesamte Spielzeit das kompaktere und ausgeglichenere Team. Die Heimelf war wie bei der Niederlage in der Vorwoche viel zu harmlos und konnte sich in der Offensive so gut wie gar nicht durchsetzen. Mit der verletzungsbedingten Auswechslung ihres Sturmführers Michael Harder Mitte des ersten Durchgangs verschlimmerte sich die Lage nach vorne weiter. Die erste Doppelmöglichkeit für die Gäste war bereits in der 3. Minute zu verzeichnen, als erst Maximilian Maier an Torhüter Christian Jaksch scheiterte und dann Philipp Bader den Nachschuss auch nicht im Gehäuse unterbrachte. Die einzige nennenswerte Aktion der Hausherren war ein verpasster Kopfball von Eric Deseyve (18.). Sonst war bei den Hausherren im Spiel nach vorne tote Hose. Wesentlich effektiver und zielstrebiger spielte der Meister und kam demzufolge in der 28. Minute durch Maier im Anschluss an eine Ecke zum Führungstreffer.

Auch im zweiten Durchgang schafften es die Roggenburger nicht, die notwendige Schippe mehr aufzulegen und hatten so ihrem Kontrahenten nicht viel entgegenzusetzen. Abermals Maier (48.) und John Schwetzky (59.) hätten mit ihren Chancen für die Vorentscheidung sorgen können, vergaben diese aber. So war es ein Doppelschlag, der das Spiel und die Meisterschaft zugunsten des TSV entschied. In der 65. Minute profitierte wieder der bärenstarke Maier von der Vorarbeit seines Teamkollegen Robert Bader, drei Minuten später stellte Philipp Bader den 3:0-Endstand her. Erst danach kamen die Hausherren noch zu zwei Möglichkeiten durch Adrian Lecheler (71.) und Deseyve (78.). (wgo)

.
Aufrufe: 02.6.2014, 10:07 Uhr
Margit Kühner / Illertisser ZeitungAutor