2024-04-23T13:35:06.289Z

Ligabericht
Mit dem sechten Platz nach fünf Spieltagen kann die SpVgg (in rot) zufrieden sein.  Foto: Tschannerl
Mit dem sechten Platz nach fünf Spieltagen kann die SpVgg (in rot) zufrieden sein. Foto: Tschannerl

Ein verdienter Punkt für Lam

Sportvereinigung besteht auch beim heimstarken TSV Waldkirchen, hatte mit dem Führunsgtor kurz vor Ende schon den Sieg vor Augen

Verlinkte Inhalte

Nach einer starken Vorstellung ein verdienter Punkt für die Sportvereinigung beim 1:1 (0:0) beim heimstarken Tabellenzweiten TSV Waldkirchen. Obwohl Torhüter Max Weber, Christian Seitz, Alessandro Pittoni, Wolfgang Koller und Christoph Breu fehlten. Christoph Seiderer (Rippenprellung), Jürgen Kirschenbauer und Daniel Gaag saßen auf der Bank. Garant für den Punktgewinn war die dichte Lamer Abwehr, die Waldkirchens Top-Offensive weitgehend im Zaum halten konnte. Torwart Christoph Bergmann tat das Übrige. Im Mittelfeld rackerten Radek Dyk, Andreas Hacker, Thomas Altmann bis zu seiner verletzungsbedingten Auswechslung und Max Klingseisen. Auch das Mittelfeld erarbeitete die Vorteile, damit es in Waldkirchen nicht die eingeplante Niederlage gab für die Lamer. Aber auch Lams Top-Mann Pavel Dobry wurde gut abgeschirmt.
In der 20. Minute schien das 1:0 fällig, als nach einem Steilpass Matthias Url alleine vor Bergmann auftauchte, der aber hervorragend reagierte. In der 41. Minute hätte Lam in Führung gehen können: Hacker bediente Dobry, der Tscheche zog sofort ab, Torhüter Lippert wehrte ab zur Ecke. Diese Ecke von Jakub Kubek wurde gefährlich, doch Michael Vogl köpfte drüber.Zwei Minuten waren nach der Pause gespielt, als Dobry nach einer weiten Flanke nur den Pfosten traf. Zwei Minuten später wieder eine Riesenmöglichkeit für Lam: Hacker wurde an der Strafraumgrenze gefoult, der Freistoß des eingewechselten Bernhard Seiderer zwang Lippert zu einer Glanztat. In der 88. Minute schien dann das Lamer Siegtor gefallen zu sein. Nach einem Musterpass musste Dobry nur noch seinen linken Schlappen hinhalten, um unhaltbar für Torwart Lippert die Führung zu erzielen. Doch in der Nachspielzeit gab es noch eine Ecke und Alexander Galle köpfte ins lange Eck zum Ausgleich. Aber auch mit einem Punkt können die Lamer leben im Abstiegskampf.
Aufrufe: 031.7.2014, 21:00 Uhr
kwtAutor