2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
Peter Szecsai möchte den Sprung von Ungarn nach Deutschland schaffen. Foto: Privat.
Peter Szecsai möchte den Sprung von Ungarn nach Deutschland schaffen. Foto: Privat.

Ein Ungar für Deutschland

Peter Szecsei möchte in deutschen Ligen kicken +++ "Deutschland bietet beste Trainingsmöglichkeiten"

WIESBADEN/NAHE/RHEINHESSEN. Novum in unserer Redaktion: Vor einigen Tagen schrieb uns ein Spieler aus Ungarn, mit dem Wunsch hier in Deutschland Profi zu werden. Wir engagieren uns also nun zum ersten Mal als eine Art "Spielervermittler" und stellen euch den Jungen kurz vor.

Peter Szecsei ist ein 24-jähriger Ungar und spielte bisher nur in seinem Heimatland. Durch die Nominierung für die U17-Nationalelf der Magyaren bewies er schon früh, dass er weiß, was er mit dem Ball anzufangen hat. Jetzt möchte er in einer deutschen Liga kicken, da für ihn "das deutsche Fußballspiel auf einem enorm hohen Level ist".

"Ich möchte meine Karriere bestmöglich pushen", so Szecsei über seinen Wunsch in Deutschland zu spielen und hier Profi zu werden. "Die Trainingsmöglichkeiten sind deutlich besser als in meiner Heimat, wahrscheinlich sogar besser als im Rest der Welt", erzählt der junge Spieler weiter, der parallel zu seinen Ambintionen ein Studium belegt.

Seine bisherigen Stationen als Spieler sagen wahrscheinlich nur echten Hardcore-Fans etwas, die sich in der zweiten ungarischen Fußballliga auskennen: Szolnoki Spartacus, Szolnoki Máv, Futsal Fáklyas SE und Bábolna FC. Vergleichbar sind diese Vereine mit denen in unseren Oberligen.

Szecsei, der variabel im Angriff oder im Mittelfeld einsetzbar ist, wurde vor einigen Jahren sogar in die U17-Auswahl seines Heimatlandes berufen, was angesichts des EM-Auftrittes der Ungarn schon davon zeugt, dass Szecsai ein guter Kicker ist.

"In Ungarn war ich halbwegs erfolgreich, aber da möchte ich noch einen draufsetzen. Und das am liebsten in Deutschland", so Szecsei. Wir wünschen ihm bei diesem Unterfangen natürlich viel Erfolg!

Wenn euer Verein Interesse an dem Spieler zeigt, meldet euch bei uns per Mail unter fupa@vrm.com. Wir würden den Spieler an euch ggf. weitervermitteln. Bitte bedenkt auch, dass Peter aktuell noch in Ungarn lebt.

Aufrufe: 028.6.2016, 17:00 Uhr
Patrick SchaffnerAutor