2024-04-25T14:35:39.956Z

Halle
Der FC Rinchnach (grüne Trikots) und die SG Teisnach / Gotteszell standen sich im Endspiel gegenüber F: Steinert
Der FC Rinchnach (grüne Trikots) und die SG Teisnach / Gotteszell standen sich im Endspiel gegenüber F: Steinert

Rinchnach gewinnt Regener Landkreismeisterschaft

Schaller-Truppe hält im Endspiel SG Teisnach / Gotteszell mit 2:0 nieder +++ Regen wird Dritter, Kirchdorf Vierter

Verlinkte Inhalte

Der FC Rinchnach ist seiner Rolle als Geheimfavorit gerecht geworden und hat sich im Landkreis Regen die Hallenkrone aufgesetzt. Der Kreisklassist triumphierte im Endspiel vor knapp 350 Zuschauern gegen seinen Ligakonkurrenten SG Teisnach / Gotteszell nach Treffern des überragenden Alexander Schaller und Lukas Schönberger mit 2:0. Im kleine Finale lieferten sich die SpVgg Kirchdorf und der TSV Regen einen offenen Schlagabtausch, den Artmann, Arbinger & Co. am Ende mit 4:2 gewannen. Die vier erstpalzierten Teams verteten den Landkreis Regen am Sonntag bei der Bayerwaldmeisterschaft, die in Waldkirchen ausgetragen wird. Bei der Siegerehrung wurde Alexander Schaller vom Sieger mit 10 Einschüssen als Torschützenkönig ausgezeichnet. Reinhard Schreder (Regen) wurde zum besten Spieler gewählt, Andreas Kräwer (SG Teisnach / Gotteszell) zum besten Torhüter.

Spannend ging es in den Halbfinalspielen zu. Kirchdorf und Rinchnach lieferten sich einen packenden Fight. 1:1-Unentschieden stand es nach regulärer Spielzeit, so dass das Sechsmeterschießen die Entscheidung bringen musste. Kirchdorfs Maximilian Hartl ballerte seinen Versuch an den Querbalken, so dass „Klouster“ das bessere Ende für sich hatte. Im Duell zwischen Regen und der SG Teisnach / Gotteszell erwischte die Spielgemeinschaft einen Traumstart und führte nach wenigen Minuten mit 2:0, den Kreisstädtern gelang zwar der Anschlusstreffer, doch trotz Dauerdrucks wollte der Ausgleich nicht mehr fallen. In den Viertelfinalspielen begeisterte die Fans vor allem das Nachbarduell zwischen Kirchdorf und Kirchberg, das der Kreisligist knapp mit 4:3 zu seinen Gunsten entscheiden konnte. Erst nach Sechsmeterschießen schied der SV Kollnburg gegen die SG Teisnach / Gottezsell aus. In der Gruppenphase blieb der SC Zwiesel hängen. Auch die SpVgg Schweinhütt und der TSV Frauenau konnten nicht an ihre guten Vorrundenleistungen anknüpfen und mussten vorzeitig die Segel streichen.


Der Vorbericht:

In Abwesenheit von Titelverteidiger und Rekordchampion SpVgg Ruhmannsfelden wird am Dreikönigstag der Hallenmeister im Landkreis Regen gesucht. Zwölf Mannschaften haben sich für das Endturnier qualifiziert, das ab 10 Uhr in der Zwieseler Realschulturnhalle über die Bühne geht. Klassenhöchster Starter ist Bezirksligist TSV Regen."Wir treten mit einer gemischten Truppe aus unserer beiden Seniorenmannschaften an und sind definitiv nicht der Favorit. Trotzdem möchten wir uns natürlich bestmöglich präsentieren", informiert Erich Drexler, Coach der TSV-Kreisklassenmannschaft, der das Hallenteam der Kreisstädter betreuen wird. Auch Kreisliga-Spitzenteam SC Zwiesel wird nicht mit seiner besten Garde auflaufen. Futsal-Crack Michal Strajt steht ebenso nicht zur Verfügung wie andere Leistungsträger wie Stürmführer Matthias Niedermeier, Kapitän Philip Scheuenpflug, Manuel Fischer und Samuel Driendl, zudem sind Sven Pertler und Marcus Pöhn rotgesperrt. "Die Gruppenphase wollen wir auf alle Fälle überstehen. Was dann kommt, wird man sehen", meint Zwiesels Übungsleiter Patrick Kagerbauer, der selbst aktiv ins Geschehen eingreifen wird. Das Teilnehmerfeld erscheint extrem ausgeglichen, in der Vorrunde hinterließen vor allem der FC Rinchnach und die SpVgg Schweinhütt einen sehr starken Eindruck. Doch auch mit Teams wie Kreisligist SpVgg Kirchdorf, Kreisklassen-Primus TSV Frauenau, die beide eine starke Vorrunden-Performance zeigten, sowie den Vorjahresfinalisten TSV Lindberg muss gerechnet werden. Die vier erstplatzierten Mannschaften schaffen den Sprung zur Bayerwaldmeisterschaft, die bereits am Sonntag in Waldkirchen stattfindet.

... lade FuPa Widget ...
Aufrufe: 06.1.2017, 16:33 Uhr
Thomas SeidlAutor