2024-05-17T14:19:24.476Z

Ligavorschau

Ein Trio muss weichen

Der Fußball-Verband Mittelrhein hat die Staffeleinteilungen vorgenommen. Die Herren starten am 16. August in die anstehende Spielzeit, die Frauen zwei Wochen später. Bergheim, Troisdorf und Spich treten in der Bezirksliga 1 an.

Der Regionalliga-Absteiger Hennef 05 und Windeck vertreten die hiesigen Farben in der Mittelrheinliga. In der Landesliga 1 gehen Bad Honnef, Oberpleis, Mondorf und der Aufsteiger Siegburg an den Start.

Die Anzahl der Kreisvertreter in der Bezirksliga ist identisch geblieben. Aus der Landesliga sind Troisdorf und Niederkassel abgestiegen, Siegburg ist hingegen aufgestiegen. Siegburg II, Menden und Eitorf mussten indes den Gang nach unten antreten, während die A-Ligisten Rheidt und ASV Sankt Augustin den Sprung nach oben geschafft haben.

Diesmal hat der Verband die elf Sieg-Klubs jedoch auf zwei Staffeln verteilt. Bergheim, Troisdorf und Spich müssen sich in der Staffel 1 mit Teams aus den Kreisen Köln und Berg messen.

In der Frauen-Mittelrheinliga ersetzt Aufsteiger Hertha Rheidt den SV Allner-Bödingen und bildet mit dem FC Sankt Augustin und Menden ein Trio. Allner-Bödingen spielt indes in der Landesliga 1 mit den Kreisrivalen Menden II und Oberpleis. Die Anzahl der Sieg-Teams in der Frauen-Bezirksliga 1 ist durch den Neuling Wolsdorf und den Absteiger Birk identisch.

Aufrufe: 018.6.2015, 19:30 Uhr
Kölner Stadt-Anzeiger / Quentin BröhlAutor