2024-04-24T07:17:49.752Z

Elf der Woche
Jonas Krumpholz holte mit dem dem FC Günzburg die ersten Bezirksliga-Punkte und wurde prompt in die FuPa-Elf der Woche der Nord-Gruppe gewählt.   F.: Walter Brugger
Jonas Krumpholz holte mit dem dem FC Günzburg die ersten Bezirksliga-Punkte und wurde prompt in die FuPa-Elf der Woche der Nord-Gruppe gewählt. F.: Walter Brugger

Ein Trio als Standard

TSG Thannhausen, FC Günzburg, TSV Kottern und der TSV Rain/Lech stellen jeweils drei Akteure in der entsprehenden FuPa-Elf der Woche

Wer steht in der Gunst der Fans besonders hoch? Diese Frage wird regelmäßig mit der FuPa-Elf der Woche beantwortet, die unser Portal für alle Spielklassen anbietet. Wenn in einer Liga mindestens 70 Prozent der Mannschaftsaufstellungen durch die Vereinsverwalter erfasst wurden und zudem die FuPa-Besucher zehn oder mehr Stimmen pro Team abgegeben haben, wird das Top-Team automatisch errechnet. Wobei neben den Stimmen auch besondere Leistungen mit in das Ergebnis einfließen.

Im Duell der Landesliga-Absteiger setzte sich die TSG Thannhausen souverän mit 5:0 gegen den TSV Friedberg durch und rückt in der Bezirksliga Süd näher an die Spitze heran. Ein solcher Kantersieg findet auch in der FuPa-Elf der Woche seinen Niederschlag, denn die TSG stellt mit Michael Bauer, Yunus Özkan sowie Rudi Kine drei Spieler im aktuellen Top-Team.

Erstmals nach dem Wiederaufstieg in die Bezirksliga Nord durfte sich der FC Günzburg über einen Sieg freuen - und prompt schafften es drei Akteure in die FuPa-Elf der Woche. Jonas Krumpholz, Peter Struck und Lukas Hab sorgen dafür, dass der FCG das Gros im Top-Team stellt.

In der Landesliga Südwest gibt der neue Spitzenreiter TSV Kottern den Ton an. Mit Manuel Purschke, Sezer Yazir und Johannes Landerer stellen die Allgäuer gleich ein Trio in der FuPa-Elf der Woche. Außerdem kommt vom FC Memmingen II mit Keeper Philipp Beigl sowie Fabian Krogler noch ein Duo.

Ohne Akteure des TSV Rain/Lech geht in der Bayernliga Süd einfach nichts. Der Spitzenreiter stellt nach dem 1:0-Sieg beim SV Raisting erneut ein Trio in der FuPa-Elf der Woche. Siegtorschütze Tobias Jorsch wurde zum ersten Mal nominiert, Marco Krammel ist zum zweiten Mal dabei - und Sebastian Kinzel darf sich bereits zum siebten Mal in der laufenden Runde freuen.

In der Regionalliga Bayern hat es ein schwäbischer Kicker in die FuPa-Elf der Woche geschafft. Obwohl sein FC Memmingen den Sieg verpasste und sich in dem spektakulären 3:3 gegen den FC Eintracht Bamberg die Punkte teilen musste, wurde Dennis Hoffmann erstmals in das Top-Team gewählt.

Aufrufe: 019.8.2014, 12:32 Uhr
Walter BruggerAutor