2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Dirk Prediger (m.) mit seiner moralischen Unterstützung im Studio
Dirk Prediger (m.) mit seiner moralischen Unterstützung im Studio

Ein Treffer und ein tolles Erlebnis

Dirk Prediger vom 1. CfR Pforzheim im "ZDF Sportstudio"

Dass er Tore schießen kann, bewies Dirk Prediger in der Vergangenheit schon zuhauf. Sein Treffer aus 40 Metern gegen Reutlingen brachte dem Offensivspieler des CfR Pforzheim nun eine besondere Ehre ein: Der Amateur durfte im "ZDF Sportstudio" an der Torwand sein Können zeigen.

Am Samstagabend trat Prediger gegen Schiedsrichter Manuel Gräfe und Andreas Rettig vom FC St. Pauli an. Am Ende hatte tatsächlich der Mann mit der Pfeife die Nase vorne, da er aus sieben Meter Entfernung zwei Bälle durch die beiden Löcher beförderte. Prediger traf ebenso wie Rettig einmal. "Das war schon aufregend und ich war auch etwas nervös", gab der 28-Jährige anschließend zu. Da half auch die mentale Unterstützung von seiner Freundin und einigen Vereinskollegen im Studio nichts. "Trotzdem war es einfach ein tolles Erlebnis."

Vor Kameras und einem großen TV-Publikum ist es selbst für den ehemaligen Spieler des FC St. Pauli eben keine Selbstverständlichkeit, die Kugel zu versenken. Dass er durchaus einen gefühlvollen Schuss hat, stellte Prediger noch vor der Sendung unter Beweis: Hinter den Kulissen hatte er beim Probeschießen noch fünf von sechs Versuchen versenkt. Doch Grund zur Enttäuschung, dass es anschließend im Studio nicht so geklappt hat, gab es nicht. Vielmehr schaute der CfR-Spieler anschließend in gemütlicher Runde und gemeinsam mit Gräfe noch einmal seinen Fernseh-Auftritt an und beantwortete fleißig zahlreiche Nachrichten, die auf dem Smartphone ankamen.

Hier gibt es noch einmal das Tor, das Dirk Prediger ins "ZDF Sportstudio" brachte:
https://www.fupa.net/tv/match/ssv-reutlingen-05-1-cfr-pforzheim-2467672-1792/tor-13-1-cfr-pforzheim-78

Und hier das Torwandschießen vom Samstagabend:
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/kanaluebersicht/492#/beitrag/video/2631698/Torwand:-Gräfe-vs-Rettig-vs-Prediger

Aufrufe: 020.12.2015, 14:09 Uhr
Caro ReisenauerAutor