2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
F: Sandra Knoob
F: Sandra Knoob

Ein torreicher Saisonauftakt

Albig macht es gleich im ersten Spiel zweistellig / Alle weiteren Aufstiegsfavoriten starten ebenfalls gut in die neue Saison

ALZEY. Der Spieltag eins gewährte gleich zu Beginn einen tiefen Einblick in die Kräfteverhältnisse der C-Klasse Alzey. Während Albig mit einem 11:0-Kantersieg gegen Bechtolsheim/Gabsheim eindrucksvoll die Aufstiegsambitionen untermauerte, gelangen auch den Mannschaften aus Wörrstadt ungefährdete Erfolge. Dorn-Dürkheim und Spiesheim setzten sich deutlich mit 4:0 durch. Enge Spiele gab es zwar wenig zu sehen, dafür umso mehr Tore.
SG Weinheim/Heimersheim II - SG Dautenheim-Esselborn II 0:0 (0:0). Heimtrainer Dennis Lange hatte in erster Linie eine entscheidende Sache zu bemängeln: „Wir haben die Chancen nicht rein gemacht“. Auf Seiten der Gäste zählte er nicht mehr als einen Torschuss in Halbzeit eins. Während das Ergebnis bis zum Pausenpfiff noch vetretbar war, sah er im weiteren Verlauf einen Ball nach dem anderen am Tor vorbeisegeln. „Zum Schluss war es ein Spiel auf ein Tor. Die Dautenheimer sind mit dem Ergebnis gut bedient“. Und wo kein Glück mit dabei ist, kommt bekanntlich auch noch Pech dazu. Nachdem der Gästetorwart den Ball durch die Hände gleiten ließ, erwischte er den Ball im Nachfassen erst in der kritischen Zone. Lange sah ein klares Tor, der Schiedsrichter leider nicht. So blieb es bei dem glücklichen Punktgewinn für die Gäste.

TV Albig - SG Bechtolsheim/Gabsheim II 11:0 (4:0). Eine vielversprechende Kampfansage mit dickem Ausrufezeichen an die Konkurrenz sendete der TV Albig gleich im Auftaktspiel. „Eine klare Demonstration von Albig. Bechtolsheim hat gar nicht stattgefunden“, brachte es Heimtrainer Hans-Werner Schmahl kurz und schmerzlos auf den Punkt. Die überforderten Gäste konnten bei den Treffern von David Best (10., 24., 49., 54.), André Schiebel (13., 68., 84.), Marco Queck (34., 57., 63.) und Kevin Hamann (86.) nur zusehen. Dennoch: „Ganz egal welcher Spielstand, es blieb ein absolut faires Spiel“, lobte Schmahl in seiner Analyse die Gäste. So macht der Fußball Spaß.

VSF Borussia Eckelsheim - TSV Wonsheim 2:0 (0:0). Zu Beginn nahmen sich beide Teams nicht viel, brachten daher auch nur wenig Torchancen zustande. „In der zweiten Halbzeit kamen wir dann einfach fitter wieder aus der Pause“, berichtete Heimtrainer Normen Rack. Nach dem Führungstreffer von Jaja Nchoupoujou (48.) übernahmen die Platzherren zunehmend die Kontrolle über das Spielgeschehen. Kurz vor Schluss versetzte Nchoupoujou mit seinem zweiten Treffer den Gästen den K.O.-Schlag (85.). Damit war die Partie entschieden. „Der Sieg ist in der Höhe verdient“, befand Rack.

TuS Dorn-Dürkheim - SG Lonsheim/Flonheim II 4:0 (1:0). Die Gastgeber ließen von Sekunde eins an keinen Zweifel daran aufkommen, welche Mannschaft den Platz als Sieger verlässt. Nach nicht einmal zwei Minuten brachte Louis Hänsch seine Elf direkt in Führung. „Wir sind in das Spiel gegangen, um auf Sieg zu spielen. Die Lonsheimer hatten einige alte Füchse dabei und haben gut gestanden. Der Torwart war ihr bester Mann und hat Schlimmeres verhindert“, fasste Heimtrainer Michael Zimmer das Spiel zusammen. Trotz der spielerischen Überlegenheit der Gastgeber fand der Ball erst nach dem Seitenwechsel erneut den Weg ins Netz - dafür gleich im Dreierpack. Moritz Kissinger (51., 89.) und Philipp Weber (80.) schossen den hohen Sieg für Dorn-Dürkheim heraus.

FC Wörrstadt - VSV Fichte Bechenheim 4:0 (1:0). „Der Spielverlauf war dem Ergebnis entsprechend. Es hätte sogar höher ausfallen können. Ein absolut verdienter Sieg“, lautete die bündige Zusammenfassung von Heimtrainer Heiko Mazur. Sowohl unmittelbar nach Spielbeginn als auch nach dem Wiederanpfiff benötigte Alexander Mormul nur wenige Minuten für einen Treffer (2., 48.). Auf dieser Grundlage dominierten die Gastgeber das Geschehen auf dem Feld und erhöhten durch die Treffer von Raju Bockmeyer (60.) und Rene Kunz (70.) auf 4:0.

SG Spiesheim - SG Dittelsheim-Heßloch II 4:0 (1:0). Obwohl das Ergebnis eine deutliche Sprache spricht, konnten die Gäste die Partie bis in die Schlussphase hinein offen gestalten. Nach dem Führungstreffer von Henning Knacksterdt (25.) ließen die Gäste zunächst sehr wenig zu. „Wir mussten uns von Anfang an gegen eine sehr tiefstehende Mannschaft durchsetzen“, erläuterte Heimtrainer Thomas Schwarz. Mit der Zeit ergaben sich aber mehr Räume für die Platzherren und die Abläufe in der Offensive wurden flüssiger, die Rädchen griffen mehr und mehr ineinander. Diesen ansehnlichen Angriffsfußball krönten Timur Karais (73.), Timo Weber (80.) und Julian Hirsch (85.) mit ihren Treffern und münzten somit die 90-minütige Überlegenheit in der Schlussphase doch noch in die entsprechenden Tore um.
Aufrufe: 08.8.2016, 12:30 Uhr
David ZerfaßAutor