2024-04-24T13:20:38.835Z

Transfers
So werden ihn die Meringer Fans bald in Aktion sehen: Stürmer Andreas Rucht (links) wechselt mit soforiger Wirkung zum Landesligisten.   F.: Walter Brugger
So werden ihn die Meringer Fans bald in Aktion sehen: Stürmer Andreas Rucht (links) wechselt mit soforiger Wirkung zum Landesligisten. F.: Walter Brugger

Ein Torjäger für Mering

Andreas Rucht kommt nach seiner selbstverordneten Pause vom TSV Schwabmünchen

Kurz vor Weihnachten haben sich die Verantwortlichen der Fußballer des SV Mering noch mit einem hochkarätigen Neuzugang beschert: Andreas Rucht hat sich dem MSV angeschlossen und beim Tabellen-Vierzehnten der Landesliga Südwest unterschrieben. Der 28-jährige Angreifer, der zuletzt bis zum Ende der vorigen Saison beim Bayernligisten TSV Schwabmünchen spielte, soll helfen, die Torflaute bei den Meringern zu beenden – so jedenfalls der Wunsch von MSV-Präsident Georg Resch.

„Wir haben jemanden gesucht, der uns weiterhelfen kann und mit Andreas Rucht den richtigen Mann gefunden“, sagt der Präsident des MSV. Schließlich wolle man im Frühjahr so schnell wie möglich den Relegationsplatz verlassen und sich in Richtung gesichertes Mittelfeld absetzen. „Rucht ist ein Vollblutstürmer, der auch unseren Stürmer Manuel Müller gut kennt und sich gut mit ihm versteht“, erklärt Resch. Somit würde in der Frühjahrsrunde in Sachen Toreschießen etwas weniger Last auf den Schultern von Müller liegen, der mit zwölf Treffern Merings erfolgreichster Schütze in dieser Saison ist.

Andreas Rust spielte lange Zeit auch beim FC Memmingen und war zuletzt ein halbes Jahr inaktiv und somit für die Meringer sofort spielberechtigt. Die Personalplanungen des SV Mering sind damit noch nicht ganz abgeschlossen, auch im Defensivbereich bestünde wohl noch Handlungsbedarf. „Im Februar kommt zwar Maximilian Lutz nach seinem Auslandsaufenthalt wieder zurück, aber wir werden weiter die Augen und Ohren offen halten – vielleicht ergibt sich ja noch etwas“, so Georg Resch abschließend.

Aufrufe: 024.12.2016, 07:16 Uhr
Friedberger Allgemeine / pklAutor