2024-05-02T16:12:49.858Z

Der Spieltag
Maximilian Vogele (rechts) war der Schütze des »Goldenen Tores« beim 1:0-Sieg des FC Horgau.  Archivfoto: Andreas Lode
Maximilian Vogele (rechts) war der Schütze des »Goldenen Tores« beim 1:0-Sieg des FC Horgau. Archivfoto: Andreas Lode

Ein Tor, vier Platzverweise

Nachholspiele: Horgau setzt sich in einem hitzigen Derby gegen den TSV Diedorf durch +++ Foret lässt sich nicht aufhalten

Verlinkte Inhalte

Der VfR Foret und der FC Horgau haben in den Nachholspielen der Kreisliga Augsburg weiter Boden im Abstiegskampf gewonnen. Foret blieb nach dem 3:0-Sieg gegen den TSV Göggingen weiter ungeschlagen. Horgau setzte sich in einem Spiel mit vier Platzverweisen beim TSV Diedorf mit 1:0 durch.

TSV Diedorf - FC Horgau 0:1
Zwei Minuten nach dem Seitenwechsel erzielte Maximilian Vogele das „Tor des Tages“. In der Schlussphase wurde es noch recht bunt. Kurz hintereinander sahen Benedikt Wellkamp (Diedorf/74.) und Lorenz Egle (Horgau/77.) die Ampelkarte. In der 89. Minute musste Diedorfs Florian Sandner mit Gelb-Rot zum Duschen. Nach dem Schlusspfiff sah dann noch Benjamin Keller (Diedorf) wegen Beleidigung des Schiedsrichter-Assistenten Rot.

Schiedsrichter: Stefan Waschhauser (Kleinkötz) - Zuschauer: 150
Tor: 0:1 Maximilian Vogele (47.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Benedikt Wellkamp (74./TSV Diedorf), Gelb-Rot gegen Lorenz Egle (77./FC Horgau/Gegenspieler stoßen), Gelb-Rot gegen Florian Sandner (89./TSV Diedorf), Rot gegen Benjamin Keller (0./TSV Diedorf/Nach Schlusspfiff SR-Assistenten beleidigt)



VfR Foret - TSV Göggingen 3:0
Auch gegen den Tabellendritten ließ sich der VfR Foret nicht von seinem Kurs in Richtung Klassenerhalt aufhalten und blieb im neunten Spiel dieses Jahres ungeschlagen. Ein früher Treffer von Benjamin Ullmann gab Sicherheit. Nach weiteren Großchancen gelang Ayhan Kara-Idris nach einem Torwartfehler noch vor der Pause das 2:0 (41.). Ali Gündüz erhöhte in der 57. Minute auf 3:0. Foret war dem vierten Treffer näher, als Göggingen dem Anschlusstreffer. Bei einem Versuch von Saritekin stand der Pfosten im Weg.

Schiedsrichter: Markus Reichensberger (Riedlingen) - Zuschauer: 150
Tore: 1:0 Benjamin Ullmann (7.), 2:0 Ayhan Kara-Idris (41.), 3:0 Ali Gündüz (57.)



Aufrufe: 05.5.2016, 21:32 Uhr
Augsburger LandboteAutor