2024-03-28T15:56:44.387Z

Ligabericht

Ein Tor - und trotzdem ein Unentschieden

SC Widdig - TB Witterschlick 0:0

Der TBW wollte seine kürzliche Pokalpleite gegen Widdig unvergessen machen und machte von der ersten Minute an Druck. Innerhalb der ersten viertel Stunde gab es demnach drei Großchancen, die die gute Widdiger Torfrau aber zunichte machte.
Dann folgte nach knapp 40 Minuten eine Ecke für den TBW. Aki K. kurz auf Evi K., die den Ball abprallen lässt. Aki K. schlenzt den Ball perfekt ins lange Eck. Da aber der Schiri während des Schusses wohl eine Abseitsstellung sieht und pfeifft, reagiert Widdig nicht wirklich und nach kurzer Diskussion gibt der Schiri seinen Fehler (verfrühter Pfiff) zu und erkennt das Tor nicht an. Also heißt es weiterhin 0:0.

In der Folge gab es noch reichlich Chancen - die meisten für Witterschlick. Umso ärgerlicher war dann das Ergebnis nach 90 Minuten. Auch wenn der Schiri ein Tor nicht anerkannte, die TBW-Mädels hätten in der ersten Halbzeit bereits das Spiel für sich entscheiden müssen. So können sie am Ende noch froh über den einen Auswärtspunkt sein.

Nächsten Sonntag ist der Tabellenführer aus Lechenich zu Gast im Stadion am Tonrevier.
Aufrufe: 015.9.2014, 09:40 Uhr
Iris Bauch, TB 1906 Witterschlick Autor