2024-05-02T16:12:49.858Z

Halle
Bester Torschütze der Stadtmeisterschaft: Torsten Dahnke (FC Förderkader) erzielte sieben Treffer. Hier war er dem Warnemünder Andreas Borchert enteilt. Foto: Georg Scharnweber
Bester Torschütze der Stadtmeisterschaft: Torsten Dahnke (FC Förderkader) erzielte sieben Treffer. Hier war er dem Warnemünder Andreas Borchert enteilt. Foto: Georg Scharnweber

Ein Tor macht den Unterschied

FC Förderkader gewinnt die 5. Stadtmeisterschaft im Hallenfußball knapp vor dem Rostocker FC / UFC Arminia wird Dritter

Verbandsligist FC Förderkader René Schneider hat sich die 5. Rostocker Stadtmeisterschaft im Hallenfußball geholt. Beim erstmals in der Ospa-Arena ausgetragenen Finalturnier setzte sich der Förderkader am Ende hauchdünn vor dem Ligakonkurrenten Rostocker FC durch. Am Ende fehlte dem RFC ein Treffer, um den Vorjahrestitel noch zu verteidigen. Sowohl in der Vorrunde, als auch in der Meisterrunde, lieferten sich beide Mannschaften zwei heiße und hart umkämpfte Duelle - die jeweils 1:1 endeten.

In der Finalrunde blieb es bis zur letzten Sekunde spannend. Förderkader gewann sein letztes Turnierspiel gegen den PSV Rostock mit 8:0. Damit lag der Druck in der abschließenden Partie der Stadtmeisterschaft beim Rostocker FC. Die Mannschaft von Trainer Jan Kistenmacher behielt zwar mit 6:1 gegen Arminia die Oberhand, doch am Ende fehlte der Truppe ein einziges Tor zur Titelverteidigung.

Den dritten Rang holte sich am Ende der Kreisoberligist UFC Arminia Rostock knapp vor dem PSV Rostock (Landesklasse). Für die Meisterrunde hatten sich in den Vorrundengruppen der Rostocker FC und der Förderkader (Gruppe B) und der PSV Rostock und der UFC Arminia Rostock (Gruppe A) als Gruppenerste qualifiziert. Bester Torschütze wurde Torsten Dahnke von Turniersieger Förderkader René Schneider mit sieben Toren. Als stärkster Spieler wurden Tobias Goronzy (Arminia) und als bester Keeper Marcus Meuser (FSV Nordost) geehrt.

Aufrufe: 04.1.2016, 16:00 Uhr
Arne TaronAutor