2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligabericht

Ein Tor hätte nicht nur dem Spiel gut getan

Der VfB Oldenburg und der BSV Schwarz-Weiß Rehden trennen sich 0:0

Verlinkte Inhalte

Ein Tor hätte dem VfB Oldenburg gereicht, um nach langer Zeit wieder einmal an der Tabellenspitze der Regional-Liga zu stehen. Doch es sollte nicht fallen. Mit einem torlosen Remis kann nach dem heutigen Spiel im Marschwegstadion vor allem der BSV Schwarz-Weiß Rehden zufrieden sein.

Bestenfalls 20 Minuten boten die Gäste den Blauen Paroli. Allerdings mussten sie bereits in der ersten Spielhälfte zweimal verletzungsbedingt auswechseln. Fortan war bei Ihnen Ergebnissicherung angesagt. Das machten sie denn auch sehr geschickt. Lediglich eine wirkliche Chance konnten sich der VfB erarbeiten. In der 12. Spielminute brachte der äußerst engagierte Kifuta Kiala Makangu im Zuge einer turbulenten Szene im Fünfmeterraum die Kugel nicht über die Linie.

Die zweite Halbzeit gehörte den Platzherren. Während Rehden die Mittellinie kaum noch überquerte, setzte sich der VfB in der gegnerischen Hälfte fest. Nicht aber im Strafraum. So blieben Torszenen auch in den zweiten 45 Minuten Mangelware. Lediglich in der 80. Minute hatte Kresmir Matovina einen Treffer auf dem Kopf, den er aber frei vor dem Tor vergab. So blieb es beim 0:0 vor 1900 mäßig zufriedenen Zuschauern.

Aufrufe: 023.8.2015, 17:43 Uhr
Albert RohloffAutor