2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Jens Bundschuh (links, ETW) wird von Alsbachs Daniel Willhardt bedrängt.	Foto: Strieder
Jens Bundschuh (links, ETW) wird von Alsbachs Daniel Willhardt bedrängt. Foto: Strieder

Ein Tag zum Vergessen

Eintracht Wald-Michelbach verliert gegen Alsbach 0:1 / Schitz mit Platzwunde ins Krankenhaus

Verlinkte Inhalte

Es war ein Tag zum Vergessen für die Eintracht aus Wald-Michelbach: Mit 0:1 (0:0) musste sich der Verbandsligist am Samstag dem FC Alsbach geschlagen geben. Zudem verletzte sich Schitz nach einem Zusammenprall und musste ins Krankenhaus.

In der 80. Minute wurde die Partie für zehn Minuten unterbrochen, nachdem ETW-Spieler Schitz aus vollem Lauf mit einem Gegenspieler zusammengeprallt war und sich eine größere Platzwunde an der Stirn zugezogen hatte. Schitz kam mit dem Rettungswagen sofort ins Krankenhaus. Es war der unrühmlich Abschluss einer Partie, die von Anfang an unter keinem guten Stern stand aus Sicht der ETW.

Ohne Torjäger Gebhardt fehlte der Elf von ETW-Trainer Sebastian Haag gegen Alsbach der entscheindende Impuls in der Offensive und am Ende auch Zählbares. Alsbach habe zudem sehr defensiv agiert, wie ETW-Pressepsrecher Lothar Strusch beobachtete, was es den Gastgebern unter diesen Voraussetzungen alles andere als leicht machte, sich in der Offensive entscheidend in Szene zu setzen. Chancen waren denn auch Mangelware in einem alles in allem eher taktisch geprägten Spiel. Und während die ETW ihre wenigen Torgelegenheiten diesmal nicht nutzen konnte, brauchte es auf der Seite von Alsbach in der 71. Minute einen Marcel Daniel, der in der entscheidenden Phase des Spiels nach einem Freistoß des ehemaligen ETW-Spielers Fröhlich genau richtig stand, um den Ball zum 1:0-Endstand für Alsbach ins Tor zu setzen. ETW-Torwart Helfrich bewahrte seine Mansnchaft kurz darauf mit einer starken Parade vor einer höheren Niederlage. Wegen Unsportlichkeit musste in der 85. Minute zudem Memic mit Gelb-Rot vom Platz. Strusch: „Wir haben das Spiel etwas verschlafen.“

Tor: 0:1 Daniel (71.). – Schiedsrichter: Reisert (Rödermark). – Zuschauer: 230. – Besonderes Vorkommnis: Gelb-Rot für Memic (85., ETW) wegen Unsportlichkeit

Aufrufe: 04.9.2016, 21:11 Uhr
redAutor