2024-04-23T06:39:20.694Z

Allgemeines
F: Cremers
F: Cremers
Sparkasse

Ein Start nach Maß

Frauenfußball: Waldenrath-Straeten gewinnt 9:0

Verlinkte Inhalte

Einen Start nach Maß feierten die Fußballerinnen des SV Viktoria RW Waldenrath-Straeten in der Landesliga. Sie bezwangen zum Auftakt – das ursprünglich angesetzte erste Spiel in Konzen musste verlegt werden – den SC Stetternich mit 9:0 (4:0).

Stetternich wurde regelrecht auseinander genommen. Der Gast hatte zu keiner Zeit auch nur den Hauch einer Chance. Trainer Bernd Schmitz freute sich über den Spielwitz, den sein Team an den Tag legte. Er sah seine Vorgabe voll und ganz umgesetzt. Die Abwehr hinter stand sicher, die Angriffe wurden abgeschlossen und der Torerfolg gesucht.

Sonja Bürsgens eröffnete den Torreigen. Anna-Lena Wassermann, Joline Rahn und Esther Savelsberg erhöhten bis zur Pause auf ein mehr als sicheres 4:0. Nach dem Wechsel erhöhte Waldenrath-Straeten sogar noch das Tempo, hatte mit Anna-Lena Wassermann und Kim Kremers die Torgaranten. Beide Spielerinnen wechselten sich mit dem Toreschießen ab, Kremers begann mit dem 5:0. Wassermann und Kremers trafen insgesamt je dreimal ins Netz, konnten von der Abwehr zu keiner Zeit gestellt werden. Waldenrath-Straeten ließ Ball und Gegner laufen. „Das macht Mut für die Zukunft, das war überzeugend“, lobte Schmitz seine Mannschaft.
Aufrufe: 013.9.2016, 11:00 Uhr
agsb | AZ/ANAutor