2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Ein Sportdirektor auf Abwegen?

Gaudino bei Regionalliga-Spielen von Wacker Nordhausen gesichtet

Aktuell erhitzt ein Artikel der Thüringer Allgemeinen die Gemüter im Fanlager des Fußball-Oberligisten SSV Reutlingen 05 Fußball. SSV-Sportdirektor Maurizio Gaudino besuchte die vergangenen beiden Punktspiele des Nordost-Regionalligisten FSV Wacker Nordhausen und sprach dort mit Wacker-Präsident Nico Kleofas.

Hier ein Artikel-Auszug von der Thüringer Allgemeinen:

"Aber auch die Besuche vom ehemaligen Bundesligaprofi und deutschen Nationalspieler Maurizio Gaudino im Südharz heizen Spekulationen an. Bei den vergangenen zwei Heimspielen weilte der Sportdirektor vom Oberligisten SSV Reutlingen im Albert-Kuntz-Sportpark und unterhielt sich mit Wacker-Präsident Nico Kleofas längere Zeit in der Geschäftsstelle des Vereins in der Parkallee. Nico Kleofas sagt zu dem Abstecher des Spielerberaters: „Wir haben uns vor ein paar Wochen kennengelernt. Maurizio Gaudino ist ein interessanter Mensch. Jeder kann Spiele des FSV Wacker Nordhausen besuchen. Wir führten nur lose Gespräche.“ Über den Inhalt dieser Gespräche gab Nico Kleofas keine Auskunft. Vielleicht wird es in naher Zukunft eine Zusammenarbeit geben, aber in welcher Form bleibt offen. Jedoch ist dies nicht auszuschließen. Gaudino selbst verfügt über wenig Trainererfahrung, hat aber sicherlich in seiner Funktion als Spielervermittler ein paar interessante Spieler für den Regionalligisten an der Hand."

Dass ein Spielerberater Punktspiele von verschiedenen Vereinen besucht und Gespräche mit den Verantwortlichen führt, ist sicherlich nichts ungewöhnliches. Nicht nachvollziehbar ist allerdings, dass Gaudino als Sportlicher Leiter den äußerst wichtigen Spiele der Kreuzeichekicker im Kampf um den Klassenerhalt gegen den SV Sandhausen II, SC Pfullendorf und FC Germania Friedrichstal fernblieb und das neue Trainerduo Class/Rill erst am vergangenen Freitag bei der Heimpartie gegen den FSV Hollenbach das erste Mal bei ihrer Arbeit begutachtete. Sollte es trotz den vielen Terminen und Verpflichtungen, die Maurizio Gaudino sicherlich hat, in der aktuellen Situation des Fußball-Oberligisten SSV Reutlingen nicht unabdingbar sein, dass sich alle Beteiligten voll auf den Abstiegskampf konzentrieren? Da scheinen die Meinungen auseinander zu gehen. Auf der Facebook-Seite des SSV Reutlingen äußern sich einige Anhänger der 05er sehr kritisch über die Abwesenheit ihres Sportdirektors seit der Verpflichtung des neuen Trainerduos Class/Rill. "Herr Gaudino hat mit mir seit meinem Amtsantritt noch nicht gesprochen", so das Statement SSV-Co-Trainer Andreas Rill auf Nachfrage von FuPa Alb. Maurizio Gaudino selbst war am Sonntag für eine Stellungnahme telefonisch nicht erreichbar.

Aufrufe: 024.4.2016, 18:47 Uhr
Giovanni De Nitto & Matthias Jedele / FuPa-AlbAutor