2024-04-25T10:27:22.981Z

Allgemeines

Ein Spielabbruch, zwei Meinungen

Ayyildiz-Trainer Oliver Hippler schiebt die Schuld auf den Schiedsrichter Patrick Suchy.

Verlinkte Inhalte

Fünf Minuten vor dem Spielende brach Schiedsrichter Patrick Suchy am Sonntag die Spitzenpartie der Kreisliga B zwischen dem SC Ayyildiz Remscheid II und dem Dabringhausener TV II ab.
Wie nicht anders zu erwarten, schilderten beide Parteien die Vorkommnisse völlig unterschiedlich. Beide sollen sich gegenseitig beleidigt haben und tätlich geworden sein. "Einen Menschen mit Kopfnüssen und Faustschlägen zu verletzen und das nur wegen eines Fußballspieles in der Kreisliga B, ist schon unfassbar", sagte DTV-Trainer Lars Hartmann heraus.

Eine andere Version gab es von Ayyildiz-Trainer Oliver Hippler: "Dass es zum Abbruch kam, liegt sehr stark am Schiedsrichter. Der zeigt nur in einer Richtung ,Rot' - und das wegen Kleinigkeiten. Vor dem Abbruch machen wir mit neun Akteuren aus einem 0:2 ein 2:2. Auf einmal sieht der Gegner den Aufstieg gefährdet und fängt von außen mit Beleidigungen an. Der Höhepunkt: Einer unserer Spieler wird an der Außenlinie von hinten zu Boden geschubst. Es geschieht nichts. Bald danach wird ein Spieler von uns vom Trainer des Gegners übel beleidigt. Erst dann kam es zu Streitigkeiten zwischen Spielern und Zuschauern."

"Die Spruchkammer wird nun entscheiden, wie die Partie gewertet wird", erklärt Kreisobfrau Aylin Caliskan. Und dies werde schnell passieren, schließlich ist in zwei Wochen die Saison bereits vorbei.

Aufrufe: 024.5.2016, 09:32 Uhr
RP / DSAutor